[Kaufberatung] Welche Allnet Flat ist empfehlenswert?

IceDude

Urgestein
Tach zusammen,

ich betrete gerade Neuland mit einem privaten Smartphone. Ich hatte die letzten 8 Jahre immer einen Firmen Blackberry, jetzt brauche ich für eine Übergangszeit etwas eigenes.
Das Smartphone habe ich schon, ein Galaxy S3 LTE (wobei ich auf LTE keinen Wert lege, hat sich halt so ergeben).
Jetzt die Frage, welche Allnet Flat ich nehmen soll, darf auf gar keinen Fall eine Mindestlaufzeit > 3 Monate haben, besser wäre 1 Monat. SMS Flat ist nicht so wichtig, kommuniziere da eher mit Skype, What's App, Mail & Co.
Der Tarif sollte natürlich auch möglichst günstig sein.
Wie sieht es denn da mit Qualitätsunterschieden in den Netzen aus?

Ich freue mich jetzt schon auf eure Hilfe.....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Congstar.de

Ich bin bei congstar jetzt schon seit über 3 Jahren und habe mit denen überhaupt keine Probleme. Preislich sind sie gut dabei und wenn man flats dazu bucht, kann man sie sogar monatlich kündigen was ich persönlich sehr gut finde, denn man hat ständig 24 Monate Vertragslaufzeit bei vielen Anbietern.

Gesendet von meinem MK16i mit der Hardwareluxx App

Ok, danke schon einmal, die schaue ich mir mal genauer an....

Ich würde die jetzt auch Congstar empfehlen, das ist ein Service der Telekom, was zum Vorteil hat dass ich persönlich immer Empfang hatte, als alle anderen keinen mehr hatten.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App

Man sollte sich eben vorher die Netzabdeckung der Anbieter anschauen, vor allem dann, wenn man auf dem Land wohnt. Wenn man allerdings in einer Stadt oder deren Speckgürtel wohnt, sollte es bei allen Anbietern keine großen Probleme mit dem Empfang geben. Natürlich fährt man allgemein mit D1 und D2 bei der Netzabdeckung am besten.

Also grad in der Stadt hatte ich mit E+ zwar Super Empfang, aber zT einen Packet Loss von 100%.

Edit: Bin selbst ebenfalls Congstar-Kunde und rundum zufrieden, grade was Netzabdeckung und Geschwindigkeit angeht :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt die Allnet Flat von Congstar gegönnt, mal schauen, wie die ist. Ist ja auf jeden Fall D1 Netz.....
Danke an alle für die nette Beratung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh