Welche Alternative zum Original-Lightningkabel ist zu empfehlen?

Dwayne_Johnson

Legende
Ich suche eine gute Alternative zum Original-Lightningkabel von Apple.

Grund ist, dass die Originalkabel bei mir trotz bester Pflege nach gut 1-2 Jahren anfangen aufzuquellen und extrem griffig werden.

Ich bin leider nicht der Einzige mit diesem Problem.
Allerdings scheint es aber auch User zu geben, die angeblich keine Probleme mit den Kabeln haben. Daher vermute ich mal, dass es vielleicht an der Zusammensetzung des Handschweißes liegen könnte!?!?!?

Die Alternative sollte auf jeden Fall länger, haltbarer (wie alle meine Kabel, die 10-20 Jahre alt sind) und zukunftssicher (gegen iOS-Updates) sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich muss ehrlich sagen ich nutze diese Kabel seit mein Original kaputt gegangen ist. Ist außen mit einer stoffhülle und kosten um die 2€. Ist 2 m lang
d7a0cb77600a9af72aa62431c1c37c64.jpg

Habe ich bei Action gekauft. Weis nicht ob es solch ein Geschäft in deiner Nähe gibt. Ansonsten eBay schauen

Lg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

@ Darkinside

Welcher Hersteller ist das?
Und hat das Kabel eine MFi-Zertifizierung?

Btw:
Das von Amazon ist zu kurz und mMn zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Die Marke weis ich leider nicht mehr und zertifiziert ist es auch nicht, aber bei dem Preis kann man ja nichts falsch machen. Nutze es schon lange und bin zufrieden. Mein iPhone hat nie gemeckert das es das Zubehör nicht annimmt oder dergleichen. Das hatte ich damals bei meinem iPhone 4. da hab ich ein teures bei Saturn gekauft von Belkin und da hat mein iPhone damals gemeckert das es falsches Zubehör sei.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

+1 habe 3 Kabel von Anker, beschde Lightning-Kabel die es gibt. 👌

ich kauf eigentlich nur noch Kabel von Anker mit dem Nylonmantel... die sind nicht teuer und funktionieren einwandfrei, sind super verarbeitet und verknoten sich nicht wegen dem Mantel

gibts hier: https://www.amazon.de/Anker-umfloch...id=1481878071&sr=8-1&keywords=anker+lightning

Dito, die Anker Kabel sind wirklich zu empfehlen. Ich habe selbst mehrere im Einsatz, teilweise im etwas härteren Outdooreinsatz wo sie deutlich mehr mechanisch beansprucht werden. Defekt war bisher keines.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh