Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dann nimm doch den 6000+ EE
Da haste schon deine 3GHz und dann geht sicher noch etwas mehr... zwar nicht allzu viel, weil die schon ziemlich an der Grenze rennen... aber naja, damit erreichst du dann deine 3GHz dicke
Ich weiss, doofer Hinweis, aber wo liegt deine Schmerzgrenze am Preis?
Kauf einfach den, der in deine Preisvorstellung passt und versuche dein Glück. Mit jeder CPU kannste ins Klo greifen... aber einer in der 5000+er Klasse sollte die 3GHz auch machen.
Wenn nicht schau mal in die einschlägigen OC Listen hier oder bei XS.... da wirste sicher was finden.
Mit was willst du kühlen?
Dürfte auch entscheidend sein bei deinem Vorhaben!
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso du dein Core2 Duo System loswerden willst. Das hat doch Leistung satt. Ein AM2 System auf die gleiche Leistung zu übertakten ist extrem schwierig. Und viel Geld machst du mit dem Abrüsten auch nicht. Wo liegt der Sinn?
Ganz einfach ich hatte immer AMD nun bin ich vor nicht ganz einem Jahr auf Intel Umgestiegen wegen Dem C2D keine Frage die Leistung der CPU ist echt ein Grosser unterschied gewehsen "aber" ich hab nun mein "7tes" Intel board und ALLE boards bzw jedes der boards was ich hatte, hat eine Andere macke gehabt und sich eigenartig verhalten.
Ich hatte bei meinem Läzten 939sys 2 Boards und keins der Beiden hat sich auch nur Anhähernd so komisch verhalten und nichtmal ansatzweise gemuckt.
Ich habe Viel zu Viel Geld in Intel Investiert. Und dermasen die schnauze voll von den ihren Kakbrettern.
Glaub mir die Leistungs Einbusse bin ich bereit einzugehen