Welche AMD CPU paßt zur GeForce 9800 GT 1024MB DDR3 HDMI ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss mich hier mal einmischen. Suche ne passende Cpu zu meiner GTS 250.

Bin wegen des Preises und der Leistung (Computerbase Tests) beim X2 250 hängengeblieben. Hatte schonmal nen Thread eröffnet wo ich aufrüsten wollte, aber das hatte sich zu dem Zeitpunkt verworfen.

Laut den Tests, würde ich im Vergleich zu meinem X2 5200 2,6 GHz ja einen starken Leistungsschub merken.

Kann das wer beurteilen der den X2 250 hat und vorher eine ähnliche wie den X2 5200 hatte?

(Rechner wird zum spielen genutzt)

MfG
 
Hallo Lech,

eben habe ich mir den X2 550 gekauft. Zum WE bau ich um. Dann kann ich die 3Dmark06 Vergleichswerte vom X2 3800+ EE auf den neuen schreiben.
 
@Hardwarekenner,
das AM2 Board wandert vermutlich zu meinem Sohn, dann wird ein Sockel A Board
MSI KT6 Delta mit Athlon XP 3800 EE ? frei.

Dauert aber alles noch, beschäftige mich erst mit dem neuen Board und suche nach Software. Die Chance mich zu entrümpeln. Erschreckend was ich alles vergessen habe :(

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:09 ----------


@alle
Falls Interesse an Vergleichwerten besteht:
3Dmark06 mit GeForce 9800 GT mit 1 MB Speicher

Athlon X2 3800+ EE mit 2034 MHz 3072 MB RAM

7728 3302 4139 1578

Phenom II X2 550 mit 3056 MHZ 3072 MB RAM Bios im Lieferzustand

11835 5609 5366 2663


Für mich erstaunlich welche Auswirkung mehr Rechenleistung auf die Grafik hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann habe ich meine Ziele erreicht

2 freie PCI Slot´s
9800 GT optimal nutzen

Mit dem Bios beschäftige ich mich später, ist relativ Neuland für mich.
Sehr umfangreich das Bios im Vergleich zu meinen alten Kisten :)

Als nächstes werde ich DVB-T zum laufen bringen. Denke ich hol mir Tipps in einem neuen Thraed.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh