Welche AMD Dualcore CPU für mich?

Tanari

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.06.2005
Beiträge
188
Hallo Zusammen,

möchte meinen Winchester 3000+ (@2400MHz) in Rente schicken und mir einen AMD Dualcore zulegen.
Im System sind noch ein 78GT@SLI, ASUS A8N SLI Deluxe, 2x512MB OZC BH5 DDR400 und ne Raptor als Systemplatte. CPU, Grafikkarten und NForce Chipsatz und Spannungswandler vom Mainboard sind Wassergekühlt.

Welche CPU würdet ihr mir empfehlen?
Hatte einen X2 3800+, Opteron 165 oder 170 in die engere Auswahl gezogen. Sollten unter Wasser 2600MHz bis 2700MHz drin sein.
Lohnt es sich eine CPU in den US of A zu kaufen? Werde nächste Woche beruflich über den Teich müssen. Oder doch eher hier was aus dem Marktplatz?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
ich denke bei einem X2 3800+ kann man nicht so viel falsch machen. Wenn die CPU mit 2,7Ghz rennt sollte das für Spiele wohl reichen.
Ich glaube auch kaum das es einen Vorteil bringen würde ne CPU in den USA zu kaufen, ich denke mal dort sind sie wohl auch nicht billiger. Und gerade die X2 3800+ welche in diesem Jahr produziert wurden, sollen laut dem was man so ließt ja sehr gut zu übertakten sein.

Der 2x 1mb große Cache des Opterons sind zwar Vorteilhaft, wird man aber eigentlich nur in Anwendungen etwas merken.

Meine Meinung wäre: nen günstigen neuen Boxed X2 3800+ kaufen, welcher in diesem Jahr gefertigt wurde.
 
Also wenn die CPU nur 2,7GHz machen soll, dann tuts auch der x2 3800+
 
und zu dem thema gibt es schon ne menge freds.
also mal die sufu benutzen.

grüße
 
Alles klar, dann werde ich wohl mein Glück mit einem X2 3800+ versuchen!
 
BL|zZard schrieb:
musst halt aufpassen, dass du keinen toledo-verschnitt kriegst ;)


Ich hatte auch vor meinem Opteron einen X2 3800+ mit Toledo Kern wo 2x 512kb deaktiviert wurden. Die 2,7ghz lief der aber auch, so schlecht sind die also gar nicht ;)
 
@BL|zZard : was willst du damit sagen "musst halt aufpassen, dass du keinen toledo-verschnitt kriegst"

Ohhhh, da hat ja schon einer die Antwort auf meine frage ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh