[Sammelthread] Welche Anforderungen brauchen Spiele wie Battlefield 1 wirklich?

L

linuxuser13

Guest
Abend,

laut dieser Seite Dice: Minimale PC-Systemanforderungen fr Battlefield 1 - Golem.de braucht Battlefield 1 als minimale Systemanforderung einen Intel
i5 6600k oder Amd FX6350 und eine Nvidia Gtx 660 oder Amd Radeon HD 7850. Ich weiß, das Battlefield ein sehr CPU lastiges Spiel ist, aber geht das auch nicht billiger und mit einem "schlechteren" Pc?

In diesem Thread möchte ich genau über diese Thema diskutieren, nicht nur über Battlefield. Vielleicht können ja Leute ihre Erfahrungen posten, welche sie mit einem Pc unter der Mindestvoraussetzung gemacht haben. Denn für Gelegenheitsspieler muss es ja nicht immer der SUPERKRASSGEILEFUTURESHIT sein.

Dies ist mein erster Sammelthread und über konstruktive Kritik würde ich mich freuen. Wie findet ihr die Idee?

Lieber Grüße

linuxuser13

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. die anforderungen vom hersteller sind nie 100% korrekt. Das kommt schon alleine daher da der hersteller nicht angibt welche min fps werte mit config x erreicht werden.

2. standard monitore haben 60hz. alles darunter ist nicht mehr flüssig. jemand der die absicht hat das spiel wirklich ernsthaft zu spielen und sich etwas auskennt wird seine hardware und settings so auslegen dass die 60fps auf 60hz und die 144fps auf 144hz gar nicht oder nur in wirklichen ausnamefällen unterschritten werden.

3. ein gaming rechner kostet eben entsprechend geld. ein i5 und eine 480 oder 1060gtx wären so das, was man so im durchschnitt sich zulegt. damit geht schon einiges. das was nicht geht, sieht man am ende. grafik stellst du einfach runter dmait du die gpu entlastet.

gegen ein cpu limit kannst du nicht sehr viel unternehmen.

wer weniger ausgibt, der muss eben damit rechnen dass das gewünschte spiel eben nicht perfekt läuft. dafür gibt es Benchmarks die man sich anschauen kann um einzuschätzen was die hardware, die man sich zulegen möchte, schafft. wenn du also siehst, dass dein i3 + 1050gtx zu wenig fps bringen, dann mach das portmonaie auf^^

Die Antworten im Thread sollen eher als Hinweis für andere Leute zählen. Aber Danke für die Antweort.

Zuletzt bearbeitet:
Es läuft auch auf einem i3, dann dropt es jedoch auf bis zu 25 FPS. 24 Mann ist so eingeschränkt spielbar, 64 Mann aber absolut unspielbar. Andererseits ist die nötige Hardware gar nicht so teuer: Einen i5-3470 bekommst du um die 50 €, eine R9 290 für 100 €. Damit ließe sich BF1 in 1080p bereits in maximalen Einstellungen spielen.

Also das nen i3 unspielbar wäre mag ich bezweifeln.
Ich kenne jemanden der spielt mit einem Pentium G4560, 16 GB Ram, SSD und GTX 1050 Ti auf 1680*1050 @ Low Details und hat selbst auf nem 64er Server nie unter 60 fps.

Wenn man Abstriche bei den Grafikdetails macht, läuft es auch auf weniger Potenter Hardware. :)

Zuletzt bearbeitet:
Also das nen i3 unspielbar wäre mag ich bezweifeln.
Ich kenne jemanden der spielt mit einem Pentium G4560, 16 GB Ram, SSD und GTX 1050 Ti auf 1680*1050 @ Low Details und hat selbst auf nem 64er Server nie unter 60 fps.

Wenn man Abstriche bei den Grafikdetails macht, läuft es auch auf weniger Potenter Hardware. :)

Sicher dass keine Drops kommen? Er spielt es natürlich maxed out, was von der Grafikkarte problemlos gehen sollte. Bei 64 Mann ist es extrem auffällig, die CPU ist auf allen Threads auf 99 % und die FPS fallen trotzdem auf 25. Die Grafikkarte wird oft nicht richtig ausgelastet. Daher wundert es mich nicht dass sie einen Vierkerner als Minimalanforderung bringen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh