Welche Angaben stimmen jetzt eigentlich ?

Schwabe

Neuling
Hallo zusammen ,

ich suche für meinen 2. PC eine Grafikkarte mit vernünftigen Preis - Leistungs - Verhältnis .
Habe jetzt mal so herumgeschaut und bin eigentlich nur noch verwirrt .
Es gibt ja leider sehr viele verschiedene GK die fast unter dem identischen Namen laufen , vor allem bei ATI . Eigentlich habe ich mich für eine 9600 XT entschieden , aber wie kann ich sicher sein , dass ich auch eine vernünftige bekomme ?
Z.B. bei VV wird diese hier angeboten :
"Sapphire Atlantis Radeon 9600 XT, 128MB DDR, DVI, TV-out, AGP, bulk/lite retail (11029-14-10/20)"
auf der Seite wird sie mit 12 Pixelpipelines , 256bit Speicherbus , Speicher-Takt (Mhz): 650 , Chip-Takt (Mhz): 500 angegeben , das weicht sehr von anderen Angaben die ich gelesen habe ab ( vor allem 256bit und 12 Pixelpipelines ) .
Bei Geizhals steht in der Beschreibung für diese Karte noch , dass sie mit TSOP-Speicher ist wirkt sich das irgendwie negativ aus ?

Wäre Dankbar für eure Hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh