Welche Anschlüsse an Verlegekabel für AP und Kamera

33er_export

Enthusiast
Hallo,

ich verlege gerade CAT7 Verlegekabel im Haus.
Im Serverraum kommen Keystones dran und an die normalen Zimmerwände kommen Netzwerkdosen.

Aber wie macht man das normalerweise folgenden Kabeln, die aus der Wand/Decke kommen und bei denen ich am liebsten ins Endgerät gehen würde (alle PoE)?
  • Außenwand > Kameras (hier würde ich eigentlich gerne auf eine Dose verzichten, wird wohl aber nichts. Unterm Putz sind Geräteträger verbaut, meine Reolink Kameras haben allerdings 1x Anschluss- und 1x Resetkabel herumbaumeln, so dass die ebenfalls irgendwo hinmüssen)
  • Decke > AccessPoint (hier hab ich das Kabel bis jetzt nur aus der Decke gucken. Zur Not könnte ich noch eine Dose in den Beton setzen. Es sollen mehrere Unify APs angeschlossen werden).
  • Wand > Ausgang Tablet für Türanlage (hier ist eine Tiefe Dose verbaut, das Tablet hat einen Netzwerkeingang und die Halterung verdeckt die tiefe Dose)
Beim starren Kabel jeweils je ein Keystone dran und dann mit einem kurzen Netzwerkkabel verbinden? Oder macht man da so einen Netzwerkstecker dran? https://www.amazon.de/dp/B09966K87R

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den direkten Steckern könnte es in den einzelnen Geräten ziemlich eng werden. Deshalb würde ich den Weg über die kurzen Patchkabel mit Modul in der Dose oder auf der anderen Wandseite gehen.

Nehm mal ein normales Kabel, und steck das in einen AP rein. Und dann überleg Dir, wie das mit einem starren Kabel und Stecker im KLOTZ Format gehen soll... nämlich gar nicht.

Bedeutet: im idealfall gehst du mit einem Cat 6 Flachbandkabel rein, und baust in der Nähe eine Rj-45 Dose wo das Verlegekabelankommt.

Ok danke, dann setz ich morgen unter die Decke nochmal schnell Dosen. Jetzt ists gerade noch früh genug.

In die Wand für die Türanlage überdeckt die Halterung die Dose mit RJ45 dann hoffentlich auch und an die Außenwand muss dann auch eine hin, obwohl ich gehofft hatte, das zu vermeiden.

Das ist eigentlich der Weg bei Kameras, direkt an die Wand geschraubt hab ich das noch nie gesehen/gemacht. In der Dose bekommst du dann alles an sonstigen Verkabelung unter. Da n Keystone drauf und n 10cm Patchkabel zur Kamera.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh