welche anschlüsse für wakü nehmen ?

twocores

Enthusiast
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Tygon-Schlauch ist sehr flexibel. Also wenn du enge Biegeradien hast, ist er nicht schlecht.

Bei den 13mm Schlauchtüllen musst du noch zusätzlich Schlauchschellen/Kabelbinder,... verwenden um den Schlauch zu fixieren.

Bei Schraubanschlüssen kann es dir passieren, dass sich der Schlauch beim festschrauben verdreht

Ich benutze auch Tüllen sind sehr gut mit Kabelbinder,sehen meiner Meinung auch besser aus wie Schraubanschlüssen.Bekommst auch den Schlauch besser daran und wieder ab wie mit Schraubanschlüssen

Bekommst auch den Schlauch besser daran und wieder ab wie mit Schraubanschlüssen

Also da muss ich dir, aus meiner Sicht, widersprechen!
Ich hatte Masterkleer 15,9/11,1mm und DangerDen Highflow-Tüllen & auch diese Tüllen. Bei diesen den Schlauch abzubekommen war ein Kraftakt sondersgleichen.
Musste den Schlauch durchschneiden um ihn wieder runterzubekommen.

brauche ich bei dem Masterkleer kabelbinder wenn ich 13er tüllen verwende ?

eigentlich nicht, bei mir hat der MK immer bombenfest auf den Tüllen gesessen und undicht war auch nie was.

wenn man die tülle 1,5-2mm größer wählt als den schlauch ID braucht man keine kabelbinder.. zumindest bei den üblichen wakü pumpen.
am besten bekommt man den schlauch auf solche tüllen wenn man ihn kurz erhitzt (heißluftgebläse, heißes wasser etc.).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh