welche anschlüsse habe ich? 1/4" oder 1/8" ?

mdbsurf74

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
2.134
Ort
Österreich, Wien
hi!
ich hab hier 4 anschlüsse geschenkt bekommen die ich für meine in planung stehende wakü verwenden will. jetzt weiß ich aber nicht was das für anschlüsse sind.
wo muß ich das gewinde abmessen dass ich weiß welches es ist? auf den anschlüssen steht oben auf dem schwarzen plastik: legris 6 (oder 9 je nachdem wie man das teil dreht)
bitte um eure hilfe
danke
mdbsurf74
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm lieber G1/4 und 10/8 Schlauch für dein System. Besser da etwas mehr Durchfluss bzw der Durchfluss wird weniger gebremst.
 
mdbsurf74 schrieb:
ah dann hab ich G1/8
schlauch mit 6mm durchmesser paßt oben rein (innen)

Nicht begriffen ??

Es gibt auch G 1/8 wo Schlauch mit 8mm Innendurchmesser passen.

Das G 1/4 bezieht sich nur auf das Gewinde :bigok: wie Zappa schon oben schrieb.
 
ojeee
ich brauch ja einen noch dünneren schlauch. der innendurchmesser der anschlüsse ist ja nur 6mm! d.h. der schlauch muß aussen 6mm haben (innen 5 oder 4)? gibts so dünne schläuche überhaupt?

@prinzenrolle:
ich hab in vielen foren gelesen, dass das mit dem durchfluss egal ist ob 8mm oder 10mm schlauch.
 
Pascal007 schrieb:
Nicht begriffen ??
Es gibt auch G 1/8 wo Schlauch mit 8mm Innendurchmesser passen.
und was hilft mir diese Erkenntnis von dir wenn bei mir nur 6mm Durchmesser paßt?

Das die Gewindedurchmesser nicht unbedingt was mit den Schlauchanschlüssen zu tun haben ist mir klar.
 
mdbsurf74 schrieb:
ojeee
ich brauch ja einen noch dünneren schlauch. der innendurchmesser der anschlüsse ist ja nur 6mm! d.h. der schlauch muß aussen 6mm haben (innen 5 oder 4)? gibts so dünne schläuche überhaupt?

@prinzenrolle:
ich hab in vielen foren gelesen, dass das mit dem durchfluss egal ist ob 8mm oder 10mm schlauch.

Die Differenz von 4mm innen zu 8mm ist aber nicht mehr zu vernachlässigen !!
 
faktisch ist es für den durchfluss nicht irrelevant ob 8 oder 10mm schlauch, es kommt auf die restliche komponenten an, wenn man sehr durchfluss arme kühler benutzt ( die icebear oder 1a-cooling fraktion) ist es tatsächlich egal.

ansonsten NICHT.
 
ich werd die anschlüsse wohl lieber nicht verwenden, waren ja umsonst, ist also nicht so schlimm.
hab schon von forumer ein angebot für plug&cool 8/6er anschlüssen bekommen. jetzt muß ich mir mal ausrechnen was ich für die gesamte wakü brauche :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh