Welche Anschlüsse????????

virus_100

Neuling
Hallo,
ich habe mir eine Eheim 1048 gekauft, jedoch ohne Anschlüsse.
Welche brauche ich (1/4 Zoll ist klar)?
Brauch ich Schraub-oder Steckverbinder zum Schlauch?
Wlcher Schlauch? PUR?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der beste Schlauch soll laut Aussagen des Forums der Tygon 11.2/8mm sein, da dieser extrem flexibel sein soll. Er kostet allerdings 5€/Meter. PUR Schlauch wird hier weniger empfholen, dieser soll sehr steif sein, aber mit Steck-System arbeiten, die aufgrund der Sicherheit hier auch weniger beliebt sind. Ist dir der Tygon also zu teuer, sollte man PVC-Schlauch nehmen.

Für die Pumpe sind folgende Anschlüsse gedacht:
http://hhg-cooling.com/shop/product_info.php/info/p944_eheim_1048_auslassadapter_auf_g1/4
http://hhg-cooling.com/shop/product_info.php/info/p943_eheim_1046/48_einlassadapter_>g1/4
Die G1/4"-Gewinde kann man je nach Schlauch beliebig bestücken, z.B. für PVC 8x1 bzw. 10/8-Schlauch mit entsprechenden Schraubverbindern. Für 11/8mm Tygons oder PVC-Schläuche denn halt die 11/8mm-Adapter oder 10/8mm mit aufgebohrter Überwurfmutter.

Ja, genau diese Anschlüsse.

Nimm aber lieber keinen PUR-Schlauch, besser wäre PVC-Schlauch

btw: Ein Fragezeichen im Titel reicht !

Zuletzt bearbeitet:
Hy,

ich würde mal sagen, dass Du weder die Beiträge gelesen, noch Dir die Links richtig angeschaut hast :bigok:

PUR-Schlauch ist für die Verschraubungen nicht zu empfehlen, zudem ist er nicht so gut zu verlegen.

Wenn Du die 2 Adapter von hhg-cooling nimmst, dann benötigst Du noch die von Dir richtig erwähnte G1/4" ESV.

Ciao

*iflytothemoon*

Man kann PUR-Schlauch mit Verschraubungen nutzen ;)

Aber wie gesagt: Nimm PVC-Schlauch ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh