Welche Antivieren Suite für Vista nutzt ihr ?

Welche Antivieren Suite für Vista nutzt ihr ?

  • GDATA

    Stimmen: 6 3,1%
  • NOD

    Stimmen: 32 16,3%
  • Norten

    Stimmen: 4 2,0%
  • Kapersky

    Stimmen: 44 22,4%
  • Bitdefender

    Stimmen: 9 4,6%
  • Microsoft OneCare

    Stimmen: 2 1,0%
  • Avira

    Stimmen: 69 35,2%
  • McAffe

    Stimmen: 3 1,5%
  • ZoneAlarm

    Stimmen: 1 0,5%
  • TrendMicro

    Stimmen: 0 0,0%
  • F-Secure

    Stimmen: 1 0,5%
  • VBA32

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sonstige (Bitte im Thread angeben)

    Stimmen: 25 12,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    196
  • Umfrage geschlossen .

Iceman170284

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
91
Mich interessiert mal, welche Antivieren Suite ihr für Vista nutzt ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sophos, welches nicht in der Liste aufgeführt wird.

Kiddinx
 
Gar keinen und das seit Jahren, bei stündlich rund 1000 neuen Viren/Trojaner/etc. bringen die sowieso nichts...:shot:
 
Moin!

Beste Freeware ist und bleibt AVG Free!

Von den "Suites" halte ich gar nix, die bremsen eher aus und kosten dann für jede neue Version wieder extra :hwluxx:

Ürbigens es heißt McAffee und Norton.
BTW: Bloss kein Norton installieren, gräbt sich tief in die Registry und zerschiesst auch mal ganz gerne Vista :kotz:

MfG
 
Keine.

Viren fängt man sich nur durch falsche Bedienung ein. Wenn man aufpasst braucht man diese unnötigen Hintergrundprogramme nicht.

Hatte in 6 Jahren noch keinen Virus.
 
aber wieso bremst bei heutiger moderner hardware eigentlich so ein kleines virenprogramm noch aus? ich merk nichts davon hab meinen kasper immer an auch beim spielen der stört überhaupt nicht
mit norton geb ich dir recht hab auch schlechte erfahrungen gemacht abstürze usw. hatte dann keine lust mehr und bin auf den kasper umgestiegen und zufrieden
 
hab nur Avira drauf. Reicht vollkommen.
Bin zuvor jahrelang ohne Virenscanner ausgekommen und hatte nie einen einzigen.

Wie bumbklaatt schon sagt, die größte Schwachstelle ist oft der User.
 
Moinsen!

aber wieso bremst bei heutiger moderner hardware eigentlich so ein kleines virenprogramm noch aus? ich merk nichts davon hab meinen kasper immer an auch beim spielen der stört überhaupt nicht
mit norton geb ich dir recht hab auch schlechte erfahrungen gemacht abstürze usw. hatte dann keine lust mehr und bin auf den kasper umgestiegen und zufrieden

Wenn du mich meinst:
ich erlebe es immer wieder beim Bekanntenkreis, daß diese Komplettlösungen mehr Verwirrung als Sicherheit stiften. Gerade diese SW-Firewall müssen konfiguriert werden, da stossen viele 08/15-Surf-User an Ihre Grenzen, sind genervt und deinstallieren das ganz (bzw. versuchen es und der Norton-Dreck zerschiesst alles).

Es ist schon wahr, daß der User das eigentliche Problem mit seinem Verhalten darstellt. Zudem sind IMHO diese Suites ziemlich überladen und nicht gerade intuitiv zu bedienen.
Ich will hier nicht Kaspersky & Co (bis auf Norton) anzweifeln, aber die Usability für Otto-Normal-user hat in den letzten Jahren eher ab- als zugenommen. Zudem gaukelt es eine Scheinsicherheit bzgl. SW-Firewall vor, wobei sich trotzdem einige Biester einnisten können.

Ich empfehle für 08/15 User immer noch AVG in Verbindung mit Spybot, AdAware und Asquarred Free - natürlich bei regelmässigen Updates (ist bei den Suites auch notwendig). Hatte im Bekanntenkreis bis heute noch keine Probs mit Viren & Co., die Kisten rennen.

MfG
 
[X] Kapersky

hab das Anti-Virus 7.0 drauf, reicht locker und ist trozdem gut. :)
 
Eset NOD32 3.0. ressourcenschonender geht's nun wirklich nicht und genügend sicherheit bietet es auch. :) Hab's sowohl auf dem Laptop als auch auf dem Desktop-PC.
 
Im Moment noch Avira ,beim der nächsten Neuinstallation wohl
Kaspersky.
Was soll ich ankreuzen,am besten noch gar nix.

Gruss Delt@R.
 
hab auch nod32.. bleibe allerdings bei dem vorgänger 2.7
die 3er sagt mir überhaupt nicht zu.zu überladen und sicher
weniger resourcen schonende wie eben der vorgänger
 
@Rappeldizupf

2.7 war genial, aber was ESET mit 3.0 abgeliefert hat ist nicht zu verachten. Ich merke nach wie vor nicht, dass da etwas läuft was über meine Daten wacht. ;) Bin immernoch der Ansicht, dass NOD32 3.0 ressourcenschonender als zB Avira oder Kaspersky ist. Außerdem ist die Heuristik bei 3.0 ja (angeblich) noch weiter verbessert worden.
 
hab auch nod32.. bleibe allerdings bei dem vorgänger 2.7
die 3er sagt mir überhaupt nicht zu.zu überladen und sicher
weniger resourcen schonende wie eben der vorgänger

Abteilung Halbwissen? Oder woher nimmst du deine Vermutung?


[X] NOD - meldet sich nur wenn es wichtig ist, schon die Systemressourcen und ist einfach zu konfigurieren.
 
Abteilung Halbwissen? Oder woher nimmst du deine Vermutung?


[X] NOD - meldet sich nur wenn es wichtig ist, schon die Systemressourcen und ist einfach zu konfigurieren.


logik nennen ich das. nod 3.0 is kein reiner antivirus mehr.er beinhaltet seit der version einige features mehr.daher muss er resourcenlastiger sein.ich habe die windowsfirewall. also brauche ich persönlich keinen allrounder.

genug halbwissen?
 
ESET NOD32 Antivirus 3

Beste und vor allem das Schnellste, bremst das System net aus! :bigok:

Oder eben Brain.Exe! Noch schneller! ;)
 
avast antivir, aber ich muss einigen usern hier zustimmen. i denk mal es haben auch einige von euch gelsen. in der chip war ein großer artikel über die neusten avprogramme und suiten und dabei hat sich rausgestellt im vergleich zum vorjahr das die erkennung deutlich abgenommen hat und viele programme große ressourcenfresser sind. am ende liegt es wirklich am user selber ob man sich was einfängt oder nicht. deshalb immer schön kostenlos und halbwegs sicher und schnell als für schlechte programme geld zu bezahlen und den rechner ausbremsen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh