Welche Anwendungssoftware für Windows habt ihr so gekauft?

PayDay

Legende
Moin

mich würde mal interessieren, welche Anwendungssoftware ihr gekauft habt und nicht nur als testversion nutzt oder ähnliches.

Damit sind nicht Software wie große Adobe Pakete, Office, CAD Software oder ähnliches gemeint sondern dinge wie:

- backup software
- datenaufräumer wie ccleaner
- antivirenprogramm
- firewall
- vpn software
- hdd aufräumer/support sonstwas software
- benchmark

usw...
der markt an solchen utilitys ist ja gewaltig aber welche verwendet ihr, welche habt ihr gekauft und vielleicht auch warum?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe lediglich O&O Diskimage, O&O SafeErase sowie Paragon Partition Manager käuflich erworben. Für alles andere hab ich Freeware installiert.

Ich nutze für alles ausschließlich Freeware. Z.B. Spybot Search&Destroy, Macrium Reflect Free bzw. Clonezilla, OpenVPN. Firewall und Antivir sind bei mir die von Win10, da der beste Antivirenschutz meist vor dem Bildschirm sitzt und nicht auf alles klickt was sich bewegt. Benchmarks gibts auch alles als Shareware or Freeware.

Backup mache ich (für nicht sensible Daten) über die Cloud (Dropbox, OneDrive, GoogleDrive) und für sensible Daten aufs eigene NAS mit robocopy.

Kostenpflichtige Software:

Windows 10pro, Lizenzen kaufe ich bei Amazon Händlern für unter 10,-
Aomai Backup Professional
Starmoney als Abo 2,79 im Monat
Office 365 Home kaufe ich immer wenn es im Angebot ist, derzeit habe ich Keys für 3 Jahre gekauft für 52,-/Jahr
Als OCR nutze ich einen Onlinedienst, bei dem 20 Seiten/Monat gratis sind, das reicht mir.

Moin, moin

was man als Anwendungssoftware so braucht hängt natürlich immer von der Aufgaben ab, die man mit Hilfe des PC lösen möchte. Für meine Aufgaben habe ich in der Vergangenheit ein klares Konzept verfolgt.

- Für professionelle Arbeiten und professionelle Arbeitsergebnisse und professionelle Erwartungen der Empfänger der Arbeitsergebnisse sind nach meinem Anspruch auch professionelle kommerzielle Softwarelösungen notwendig und rechtfertigen auch ihre Anschaffung.

- Für die verschiedensten Arbeiten in meinem privaten Homeoffice nutze ich folgende Software (ausschließlich deutsche Sprachversion).

- Bei der unten aufgeführten Software handelt es sich um zeitlich in keine Weise eingeschränkte Software (unbefristete Lizenz).

kostenpflichtige Software:
==========================

Windows 10 Pro - Bezug: Ebay /Amazon Preis: ca. 8,00 Euro (2018)

Office-Dokumente + Datenbank
- MS Office Prof. 2019 - Bezug über Ebay / Amazon Preis: ca. 5,00 Euro (2019)

Grafiken
- MS Visio Prof. 2019 - Bezug über Ebay / Amazon Preis: ca. 5,00 Euro (2019)

Erstellung/Bearbeitung von PDF
- Adobe Acrobat Pro (XI) - Bezug über ein Unternehmen Preis: ca. 90,00 Euro (2018)

professionelle Video-Erstellung-/Bearbeitung
- Movie Studio Platinum 15 Suite - vormals Sony Movie Studio Platinum 2014

Bildbearbeitung
- Corel Paint Shop Pro 64 bit 2018 - es gibt kostenlose Alternativen z.B. Gimp

kostenlose Software:
================

Datensicherung
- AOMEI Backupper

Email-Sicherungs-Management
- MailStore Home - kostenlos für privaten Einsatz

Betriebssystempflege
- CCleaner - kostenlos für privaten Einsatz

Texterkennung
- FineReader Sprint 6.0 - war eine Beilage zu einem Scanner, ist aber auch im Internet zu finden

ORC-Generierung
- CodeTwo

E-Book-Management
- calibre 64bit

Videobearbeitung
- VOBMerge 2.52

Datei-Handling
- 7z
- TreeSize
- EXIF Date Changer

ISO-Image-, CD-, DVD-Management
- ImgBurn

Audio-/Video-Player
- VLC-Player

FTP-File-Transfer
- FileZilla Client

Ein Tip am Rande:

Es gibt eine große Anzahl ältere Software (es ist vor allem einfache und fehlerfreie Software!), die heute leider nicht mehr gepflegt wird bzw. nur noch kommerziell zu erwerben ist.
Es lohnt aber immer noch nach dieser älteren Software, die auch unter Windows 10 (gegebenenfalls im Kompatibilitätsmodus) fehlerfrei arbeitet (z.B. Paint Shop Pro 5 von Jasc Software 1999), im Internet Ausschau zu halten.

Es grüsst ein Matrose aus LDS

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh