Welche Aquacomputer Umrüstsatz Halterung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Perador

Neuling
Hallo miteinander,
Ich besitze derzeit ein AMD Phenom X6 und möchte auf ein Intel i7 3770K umsteigen. Mein jetziger Wasserkühlblock ist ein Aquacomputer Cuplex Kryos XT für Sockel AM3.

Link dazu:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer cuplex kryos XT für Sockel AM3/AM2, G1/4 Aquacomputer cuplex kryos XT für Sockel AM3/AM2, G1/4 10371

Da ich für den Intel CPU eine Sockel 1155 Halterung benötige ist für mich etwas unklar, welche genaue Halterung ich benötige.
Zu einem Benötige ich die entsprechende Backplate.
Zum anderen bietet Aquatuning zwei verschiedene Halterungen für den gleiche Sockeltypen und Kühlkörper?

1. Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer Umrüstsatz Halterung Core i5 / Core i7 Sockel 1156/1366 für cuplex XT, cuplex XT di und cuplex hd Aquacomputer Umrüstsatz Halterung Core i5 / Core i7 Sockel 1156/1155/1366 für cuplex XT, c

2. Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer Umrüstsatz Halterung Sockel 1366 / 1156 / 775 für cuplex kryos PRO / XT / HF Aquacomputer Umrüstsatz Halterung Sockel 1366 / 1156 / 1155/ 775 für cuplex kryos PRO / XT / HF 16175

Welche dieser Umrüstsatze genau benötige ich jetzt? Variante 1 bietet zusätzliche Verschraubungen und Variante 2 bietet nur die Trageschienen. Passen denn meine Verschraubungen des jetzigen AM3 Kühlers zu den Sockel 1155 Trageschienen?

Auf eine Antwort würde ich mich freuen

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für so kleine Frägchen empfiehlt sich immer der Quatschthread ;)

Zur Sache kann ich dir leider nicht weiterhelfen...

und ich helf mal einfach so weiter, das die geschichte hier gleich erledigt ist

undzwar brauchst du die zweite variante, weil die erste ist für älter kühler ohne das "kryos" im namen (weswegen das auch nicht inner artikelbeschreibung steht ;) )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh