Welche ARGB Steuerung für 9x verschiedene ARGB Kanäle

X Cellence

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
04.07.2012
Beiträge
2.968
Hi
Ich plane den Einsatz von 9x Eloop X ARGB Lüfter.
Möchte gerne jeden Lüfter einzeln Regeln können aber es sollte auch eine synchron Möglichkeit geben alle 9 Lüfter in den gleichen Modus zu versetzen

Welcher Controller kann soetwas liefern? Am liebsten Standalone und am PC per Software einstellbar.

Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht gut aus, aber die Frage ist, kann man die Beleuchtung der Lüfter dann einzeln ansteuern? Vom Board wird ja ein Signal gesendet und dann 9x verteilt. Sieht mir irgendwie nicht so aus :unsure:
 
Kann man sicher nicht, da wird nur ein Signal verteilt. Und ob das mit dem ROG Terminal geht, ist fraglich. Lt. der Produktseite bei Caseking kann man in "Halo" mehrere Terminals verwenden, von Aura steht da nix.
Für Aura wüsste ich auch keine Möglichkeit da 9 Lüfter einzeln anzusteuern.
 
Und ohne Aura und ohne DRGB Anschluss am MB? Also wenn man das ganze als Stand Alone betrachtet.
Edit: Fragestellung präzisiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Dir das leider nicht beantworten. Möglicherweise geht das mit "Crankzware Rainpow2", die bieten 4 einzeln steuerbare Kanäle, heisst, auch da bräuchtest mehrere.
Stellt sich die Frage, ob die Software mehrere Controller verarbeiten bzw. integrieren kann. Damit stehst Du vor dem selben Problem wie bei den Aura Terminals.
Du könntest ja mal den Support von Crankzware anschreiben und fragen. Falls Du FB nutzt, dort ist einer der Macher ziemlich aktiv. Oder hier- https://www.crankzware.de/
Ich kenne leider auch keine Controller, die mehr als 4 einzeln ansteuerbare RGB Kanäle bieten. Und auch bisher keine Software, die dann mehr als diese 4 integrieren könnte, wenn Du mehrere Controller verwendest.
 
So ich wärme das ganze hier mal wieder auf da ich echt graue Haare bekommen habe bisher und echt viel Geld rausgeschmissen für nix.
Zalman Z-Sync ist Müll
Razer aus Hong Kong kommen lassen....geht anscheinend auch nicht. Die Software ist gut aber erkennt die beiden Controller nicht. Nur einen.

Ich benötige ganz simpel nur 9 Kanäle die sich bei Bedarf einzeln steuern lassen oder mit Effekten synchronisieren sollen per Software in Windows.
Hier geht es um keine komplexe Raketentechnik und trotzdem scheint es das nicht zu geben....

Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Farbwerk oder Quadro/Octo Steuerung von Aquacomputer.
Wenn du diverse Lüfter/Leds in Reihe schaltest, kannst du einfach die LED Anzahl pro Kanal festlegen und sagen ab Led X Effekt Y bis LED Z.

Ich hab eine Octo Lüftersteuerung verbaut, welche 2 RBGpx Kanäle hat (mit Adapter normal auf 3pin 5v Stecker).
1 Kanal sind 3 LED Lüfter in Reihe geschalten und ich kann für jeden Lüfter einzelnd die Effekte steuern (siehe Bild).
1 Kanal ist einfach ein Strip mit nur einem zugewiesenen Effekt und LED Anzahl.

Pro Kanal können max 90 Leds angesteuert werden.

Screenshot 2021-06-04 205128.png
 
Farbwerk oder Quadro/Octo Steuerung von Aquacomputer.
Wenn du diverse Lüfter/Leds in Reihe schaltest, kannst du einfach die LED Anzahl pro Kanal festlegen und sagen ab Led X Effekt Y bis LED Z.

Ich hab eine Octo Lüftersteuerung verbaut, welche 2 RBGpx Kanäle hat (mit Adapter normal auf 3pin 5v Stecker).
1 Kanal sind 3 LED Lüfter in Reihe geschalten und ich kann für jeden Lüfter einzelnd die Effekte steuern (siehe Bild).
1 Kanal ist einfach ein Strip mit nur einem zugewiesenen Effekt und LED Anzahl.

Pro Kanal können max 90 Leds angesteuert werden.

Anhang anzeigen 636592
Wie hast Du sie in Reihe Bekommen? Will auch mir denn Farbwerk 360 kaufen. Nur habe 1auf 5 fach ARGb will aber wie der andere Alle einzeln steuern wollen
 
mit einem Splitter sind sie nicht in Reihe sondern parallel geschalten.
 
Das will ich ja auch net, das wenn ich Lüfter 1 Rot mach das alle 4 anderen am 1auf 5 das auch machen, Sollen ja Separat Laufen wenn ich es möchte wegen Effekte oder Co
 
Daisy Chain Verkabelung. Von Farbwerk zu Lüfter 1 von Lüfter 1 zu Lüfter 2 etc.
Ich nutz die Arctic ARGB. Die haben von Haus aus Daisy-Chain Verkabelung
 
Meine Lüfter sind die XSPC ARFB die haben nur denn 4pin PWM und 3pin ARGB, und Farbwerk hat ja ein 4 kanal nur
 
In dem Fall nach ein Kabel suchen, was in Chain splittet oder selber den Lötkolben schwingen :)
 
Das dachte ich mir schon, Lüfter auf am ende der ArGB das neue Kabel dran .... shit .... Wir Sind So weit können aber kein Kontroller für 8 ARFBs bauen 4 wer Möglich grrrr
 
Ich nutze jetzt ganz einfach 2x Splitterkabel und den mittleren der 9 Lüfter habe ich nochmal separat an dem 6-fach Razer ARGB Controller. Somit habe ich jetzt 9 Lüfter auf 3 Kanäle aufgeteilt. Damit lässt sich schon gut was machen. 9 Kanäle habe ich aufgegeben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh