Welche Art platinen

Svente 01

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.07.2024
Beiträge
1
Hallo, ich habe vor einigen Tagen die Werkstatt meines Vaters geräumt, nun habe ich ca. 120 solcher Platinen gefunden,
Nun wollte ich fragen ob mir jemand sagen kann was das für Platinen sind und was man damit noch machen kann. Vielen Dank schon mal.
 

Anhänge

  • IMG_20240704_203936.jpg
    IMG_20240704_203936.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 132
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ggf. können es Boards aus Videoüberwachung oder so ähnlich sein, zumindest die unteren zwei.
 
  • Danke
Reaktionen: ubi
Die haben ja noch nicht mal SMD Bauteile und auf einem Chip habe ich 9110 gelesen, was wohl auf 1991 als Herstellungsjahr schließen lässt und zum Aussehen passen würde, wobei dies eher wie 80er Jahre Platinen aussieht. Wofür die Platinen mal gedacht waren, ist schwer zu sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: ubi
Servus

Die Vergangenheit holt einem ein.

Mit so Zeugs hab ich angefangen 😭.
In den 70/80ern.(Platinen)

Ich denke auch video Überwachung.
War Dein Vater Servicetechniker bzw hat er bei einem Elektronik Laden gearbeitet.
Du weisst ja was er gearbeitet hat .

Also wenn Du auch nen Ätzbad Foto Lack & Bauteile rumliegen hast, würde ich sagen er hat das mal selbst gefertigt.

Hab das damals auch gemacht .😵‍💫


Gruss
Ubi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh