Welche ASUS HD7950 ohne Voltage-Lock ?

SystemX

Urgestein
Hallo an die ASUS-Supporter, ich weiß das die ASUS HD7950-DC2-3GD5 keinen Voltage-Lock hat (oder noch nicht). Wie sieht es bei der DC2T-3GD5-V2 aus ?,
hat die einen Voltage-Lock ?. Wenn ja warum wurde es eingeführt ? bezügl. Google oder hier im Forum findet man nichts dazu.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo SpeedX4,
hab versucht eine Info aus Taiwan zu bekommen, aber wirklich viel konnte ich den Kollegen nicht entlocken. Grundsätzlich ist jede HD7950 von der Voltage her limitiert. Allerdings kann sich das je nach PCB durchaus innerhalb der Serie unterscheiden. Explizit raus finden lässt sich das ganze nur mit der P/N Nummer bzw. der Seriennummer der Karte. Eine allgemeingültige Aussage dazu gibt es also leider nicht.

Gruß
Doktor

So meine ich das nicht. Es sind Karte im umlauf (Neue Revisionen) wo kein Bios-Schalter vorhanden ist und wo man die Spannung garnicht einstellen kann.
Laut einigen aussagen lässt sich die Spannnung bei den ASUS Karten ändern. hmm

Die Spannung kann mittels der mitgelieferten "GPU Tweak" Software angepasst werden.

Gruß
Doktor

Das ist super zu hören, allerdings liest man in diversen Foren das auch mit dem ASUS Tool (inkl. ASUS Karte) die Spannung nicht geändert werden kann. Vieleicht haben die
leute auch nur die falschen einstellungen.

Vielen Dank für die antwort :)

Hab extra in der Entwicklung nachgefragt und dort wurde mir bestätigt das dies mittels GPU Tweak möglich ist. In welchem Rahmen sich das dann abspielt lässt sich ohne Seriennummer etc. aber nicht sagen.

Gruß
Doktor

Ich denke mal das das Programm einfach falsch eingestellt war und die spannung versteckt war ;) (Hatte ich anfangs bei der ASUS HD7950-DC2-3GD5) auch :d.

Vielen dank dir :d

Hab mir nun die HD7950-DC2T-3GD5-V2 gekauft und bin Top zufrieden. Spannung von GPU & MEM lassen sich ohne probleme ändern und die Karte hängt hinten
nicht runter wie es bei der normalen DC2-3GD5 der fall ist...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh