welche Athlon 64 3500er CPU

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
boxed bedeutet, dass die CPU verpackt ist und soweit ich weiß auch Garantie hat, natürlich nicht beim Ocen. Ich würde den Venice Boxed nehmen, da der Newcastle heißer wird und keinen so guten Speichercontroller hat. Der Winchester ist nicht boxed. Der Venice ist der neuste und sehr gut.

Ich würde zu dem 3700er tendieren, da dieser sich angeblich sehr gut Ocen lässt. Aber man muss sich überlegen ob dass das Geld Wert ist?

Was bringt denn der doppelte Cache?
Ich höre immer nur, besser bei Hintergrundprogrammen in Windows wie Virenscanner.
Spürt man das wirklich so stark? Der Aufpreis ist schon heftig und mehr Strom wird auch noch verbraucht, 22W...

Der Cache braucht nicht mehr Strom!
Der 3500+ verbraucht ürbigens auch in etwa 15 TDP-Watt mehr als der 3000+. AMD gibt das leider nicht so genau an. Nen 3500+ würde ich mir auf keinen Fall zulegen. Entweder würde ich mir den 3000+ kaufen (den kannst locker auf in etwa 3600+ übertakten) oder du kaufst den San Diego wenn du zuviel Geld hast. Oder du nimmst ein Sockel754 Motherboard und kaufst dir nen Turion64 MT-30 dazu, da hast dann 1MB Cache und ne TDP von 25 Watt und das Ding kann man verdammt gut übertakten und problemlos passiv kühlen.
Soo viel bringt der doppelte Cache auch nicht, allerdings ist allein schön das Geühl in zu haben, toll :). Den einzigen echten Performanceunterschied ,welchen ich mit menschlichem Gefühl richtig gespürt habe war der vom Umstig von einer aktuellen 5400 Platte auf ne 4 Jahre alte, mit der neuen geht alles viel flotter (keine Einbildung, auch die Benchmarks bestäigen das).

Zuletzt bearbeitet:
lool :d wieso ist der NC teurer als ein Venice :d
Ich tausche sonst meinen NC + 10€ Aufpreis gegen nen Venice :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh