Welche ATI Graka.ist besser ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nobody01

Neuling
:wink:

Hallo Leute,

wer kann mir vieleicht weiter helfen, weil ich von AGP auf PCI-E umsteigen möchte, brauche ich eine neue Grafikkarte.

Diese zwei Karten sind in die engere Wahl gekommen :

Entweder diese, ATI Saphire Hybrid X800GTO, oder die hier, ATI Club 3D Radeon X800RX, beide haben je 256 MB und sind PCI-E Grakas.

Aber welche von beiden ist, jetzt nur von den rein technischen Daten her, die Bessere ???

Im Internet werden beide Karten überwigend positiv Bewertet, aber leider helfen mir die techn.Daten nicht sehr viel weiter.
Wer kennt sich vieleicht damit aus und vergleicht die technischen Angaben von den beiden Karten für mich, und teilt mir dann daß Erbebnis mit ?
Über Internet-Adrssen von Seiten die mir in dieser Frage weiterhelfen würden, wäre ich natürlich ebenso Dankbar.

Übrigens, habe keine Lust nächstes Jahr 19% statt 16% MwSt.zu berappen, daher wäre es schön noch vor Wheinachten eine Hilfreiche Anwort zu bekommen, Danke.

Gruß Nobody01

Meine PC Ausstattung :

Asus P5SD2-X Mainboard
Intel P4 3,2 Ghz CPU
G.Skill, CL5, 1024 MB, PC-667 (PC5300), DDR2-RAM Speicherrigel
Samsung SP2504C 250GB P120S 8mb 7200 SATA Festplatte
650W Q-Tec Triple Fan ATX Gold Silent Modding Netzteil

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi und willkommen im Forum,

naja, die X800RX kostet soweit ich weiss über 150€ und die X800GTO unter 100€ ^^ Aber wieso denn für eine Karte der älteren generation investieren, wenn man schon für einen angemessen guten Preis/leistungsverhältniss eins von der neueren bekommen kann :)

Aber zuerst solltest Du uns deine restlichen PC-Komponenten mal aufzählen, damit wir auch sehen können, welche Karte mit deinem restlichen System am besten "harmoniert" sag ich mal jetzt ^^ Dabei sind eigentlich nur drei Dinge wichtig: CPU, Mainboard und dein Netzteil.

Hi und willkommen im Forum,

naja, die X800RX kostet soweit ich weiss über 150€ und die X800GTO unter 100€ ^^ Aber wieso denn für eine Karte der älteren generation investieren, wenn man schon für einen angemessen guten Preis/leistungsverhältniss eins von der neueren bekommen kann :)

Aber zuerst solltest Du uns deine restlichen PC-Komponenten mal aufzählen, damit wir auch sehen können, welche Karte mit deinem restlichen System am besten "harmoniert" sag ich mal jetzt ^^ Dabei sind eigentlich nur drei Dinge wichtig: CPU, Mainboard und dein Netzteil.
Ja schreib mal die anderen Komponenten :)

du kannst ja auch mal ein meinen verkaufsthread (link in signatur) hineinstöbern

Welche neuere Karte meinst du im speziellen ?

Gruß Nobody01

Wenn du 'ne ATI willst, führt wegen Preis/Leistung glaub ich kein Weg an der X1950Pro vorbei (für knapp über 160,-). Die ist nochmal nen Tacken schneller als die X1900GT.

EDIT:
Hm, schau dir doch nochmal lieber den X1950Pro Sammelthread an, bevor du dich für die Karte entscheidest - da scheint's derzeit noch diverse Probleme bzgl. Überhitzung zu geben. Ich wollte mir jetzt nicht den ganzen Sammelthread durchlesen, aber in dem Fall evtl. doch besser die X19GT...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh