Welche ATI-Graka wäre denn von der Leistung her mit einer 6600GT zu vergleichen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jetzt gehts das mit den zwei Lagern los, und die alte frage ATI oder NVIDIA?!

ich finde ati und Nvidia gut, ATI ist meistens sogar was schneller als Nvidia aber was mich stört an ati karten ist meistens die Optik, finde die meisten Geforce karten sehen einfach besser aus, und das ist mir wichtig. daher kaufe ich nur Gforce zz, und die hauptfarbe von ATI ist rot, mag ich garnicht ^^ grün blau schwartz oder gelb das shiet cool aus ^^
edit: okay ATI karten von Asus sehen auch noch power aus, dieses hammer Orange :xmas:
Asus Rulez

Zuletzt bearbeitet:
naja die Hauptfarbe wird halt vorgegeben, ich sag es kommt drauf an was man spielt ;)
manchmal rockt einfach ATI wie in HL² oder wieder NVIDIA wie in DOOM3
außerdem find ich die NVIDIA Karten relativ laut und sie sind verdammt schwer, und in den meistens ATI Karten ist noch einiges an OC' potetional mehr drin ;)

Gruß Xase

damals konnte man die FX karten besser übertakten als die radeon 9xxx reie.
ich liebe schwere grosse karten, erst wenn ne karte richtig fett, schwer riesig und edel aus sieht ist es ne richtige karte ^^
edel sind natürlich Asus karten ^^
die 6600GT sind eh nicht gut zum ocen die 6800gehen auch nich so gut, mal sehn wies bei der 6900 sein wird, aber eins sag ich dir die 6700GT/Ultra wird ein Gutes OC potential haben ^^

Also sagen wirs so, ich hat neulich ne 9800pro von Sapphire hier und ne FX5950 Ultra von Asus, aus der ATI konnte man einiges mehr rausholen als beider Karte von Asus.
Trotz massiven Küpfer Kühler mit 2 Lüftern wurde die Karte, unübertaktet beim CS:SS zocken über 90° warm! außerdem unterstützte sie bei HL², also auch bei CS:SS nur DirectX 8.1 wie alle anderen Karten der FX Serie auch.

Gruß Xase

jo haben die extra so gemacht dammit man keine fps einbrüche erhält, du kannst in der console auch 9.0 aktvieren aber egal. die fx5950Ultra ist das selbe wie ne 5900Ultra nur übertaktet, also auch das selbe wie ne 5900 nur mit schnellerem speicher weil dann mehr oc potential möglich ist, ne 5900XT bekommste ja auch schon auf 5900Ultra niveu, eine fx5950Ultra mit ner 9800pro zu vergleichen ist falsch, du musst die fx5950Ultra mit der 9800XT vergleichen,
9800SE VS 5900XT
9800 VS 5900
9800Pro VS 5900Ultra
9800XT VS 5950Ultra
mfg Night :wink:

warum kann ich dann vom Takt so gut ran und die Benchmark ergebnisse?!
hattest schonmal 2 Karten zum vergleich da?!
hab noch ne FX 5900 Turbo da die schlechter ist ;)
hm ne geht nicht habs gerad ausprobiert es zu ändern...
ganz ehrlich die meisten mit dennen ich gesprochen hab, waren mit ihrer FX5900XT unzufrieden und haben sie schnell wieder verkauft!

aha, weiss jetzt nicht was du mir sagen willst, weiss nur das ne 5900XT n gutes OC potenital hat,
und ne fx5950 kannste nur mit 9800Xt vergleichen

du ich hab beide gerad vor mir liegen ;)
nicht immer alles glauben was man in Foren liest!
selbst ausprobieren ist die device ;)

Gruß Xase

achso dachte du hast ne 9800Pro vor dir liegen. najo so ist das halt ^^

hab ne 9800nonpor, 9800 pro, FX5950U und ne FX5900Turbo

alle mal gegeneinander getestet ;)

eine 9800 non pro kannste nich mit ner 5900Xt vergleichen, und eine 9800pro kannste auch nicht mit ner 5950Ultra vergleichen
die 5900Ultra und 9800 pro sind sowas wie jetzt die X800XT und doe 9800XT und 5950Ultra sind refresh chips und sowas wie jetzt X850XT, verstehst du das den nicht ??
habe doch obe schon geschrieben man kann nur 9800SE mit 5900XT und 9800 non pro mit 5900 non Ultra und 9800 Pro mit 5900Ultra und 9800XT mit 5950Ultra vergleichen, das sind alles verschiedene chips und es ist mir klar das eine 9800pro ein höheres OC potential hat als eine 5950Ultra, die 9800Por hat ja auch ein höheres OC potential als eine 9800XT ist doch logisch, egal lese mir meine letzten posts in rhe durch und antworte. ich bin Formel 1 gucken :d

ich glaub du kapierst nicht was ich dir erklären wollte?!
mach selbst den Test und geb nicht das wieder was du liest!

Xase schrieb:
hab ne 9800nonpor, 9800 pro, FX5950U und ne FX5900Turbo

alle mal gegeneinander getestet ;)
da steht 9800pro vs 5950Ultra oder ????
wenn ja dann les mal meinen vorigen post
du kannst eine 9800PRO nicht mit einer >>>>>>>>>>>>5950ULTRA<<<<<<<<<<< vergleichen sondern nur mit einer >>>>>>>5900ULTRA<<<<<<<<<

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh