welche ati pcie karte ist besser?

karl123

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.02.2004
Beiträge
446
nach 2 jahren abstinenz will ich mir wieder nen desktop-pc zusammenstellen. für die grafik hab ich diese beiden karten ins auge gefasst:
Powercolor PCI-E X1600pro 256MB DVI TV-Out R53B-PD3 retail
XpertVision AGP X800GTO 256MB TV/DVI retail

welche der beiden karten ist eher zu empfehlen? hab da absolut keine ahnung^^
schonmal thx im voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die X800GTO ist AGP, das weißt du schon oder?

Was willst du mit dem Computer machen und wie viel Geld willst du für die Grafikkarte ausgeben (Nvidia/Ati)?
 
oh, garnich gesehn das es ne agp-karte ist. wozu soll die karte sein? eigentlich eher für office und gelegentliches zocken (vorallem cs und eventuell auch ma was aktuelleres). wichtig ist das die karte 2 dvi-ausgänge da 2 tft dran sollen. preislich so bis 80-90€
 
Würde dir zu der X1600 Pro 256MB raten, gibts schon für unter 90€.
 
wieso würdest du eher zu einer 7600gs raten?
 
ich hab zwei 7600gs, werd mir nie wieder nvidia holen. treiber sind mist und die karte wird extrem heiß trotz angeblichen 29W.
 
danke chaos. ich werd wohl zu 99% ati treu bleiben und ne 1300xt kaufen:d
 
Warum eine X1300XT? Wenn schon Ati, dann doch bitte die X1600 Pro ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel willst du ausgeben?

Dann liebe 120 Euro für ein 7600GT oder 130 Euro für eine X1650XT.

Sonst nimm die Xpertvision 7600GS Sonic(ca 90 Euro)-hat GDDR3 Ram und soll fast auf 7600GT Takt OCen!
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh