Welche Auflösung für Dell Studio 1555

jensw

Neuling
Hallo,

ich stehe aktuell vor der Wahl mir ein Dell Studio 1555 in einer der beiden Auflösungen 1366x768 oder 1920x1080 zuzulegen.
Ist 1080p überhaupt sinnvoll bei einem 15,6"-Gerät?

Hab da so meine Bedenken. Aktuell habe ich ein Samsung R70 mit 1280x800 auf 15,4". Da finde ich die Schriftgröße ok.

Danke und Gruß,
Jens

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fahr in einen Mediamarkt oder so und guck dir mal ein Gerät an mit 1080p.

Das ist nämlich sehr subjektiv, ich zb habe nen R560 ebenfalls mit 1280x800 und finde das deutlich zu groß.
Von daher einfach angucken und testen

Dazwischen gibt's in Deutschland bei dem Modell leider nichts. Wäre interessant mal ein paar Bilder von nem 15,6-Zoll-Gerät in 1080p zu sehen. In den MMs in der Gegend habe ich leider keine Geräte mit "kleinem" Bildschirm und hoher Auflösung gefunden.

Ich als Schweizer habe nur das 768p Display zur verfügung.

Aber ich habe gehört, für 1080p ist das 15,5" etwas klein.
Weder den Grafikchip noch das Auge freuts.

Ja 15,6" mit 1080p waren mir jetzt dann doch auch zuviel. Hab mir ein Sony Vaio VGNFW45V mit 1600x900 (16,4")und der ATI HD 4650. Preislich bewegt sich das im gleichen Rahmen (ca. 900€).

Das Sony Vaio hat halt nen etwas schnelleren Prozessor (P8700 statt P8600 im Dell), die stärkere Gafikkarte, Bluetooth serienmäßig und eine Auflösung, die ich für die Display-Mase vernünftig halte. Außerdem soll der Support von Sony inzwischen ziemlich gut sein, auch wenn ich den hoffentlich nie brauche.

Achja, die Softwareausstattung mit Adobe Premiere Element und Photoshop Elements ist auch mal nicht verkehrt :-).

Nicht zuletzt finde ich aber das Gehäuse vor allem im Tastaturbereich durchdachter, da Sony hier nicht wie sonst inzwischen leider üblich auf Hochglanz setzt.

Viele Grüße
Jens

Darf ich fragen, wo Du Dein Sony Vaio gekauft hast? Hört sich nämlich gut an, wäre genau das, was ich suche ;) Kann es in den Shops aber leider nicht finden in der Ausstattung...

Gruß, maexx

Musst bei Sony-Style bestellen. Da kann man sich das Gerät konfigurieren, auf Wunsch auch mit 1080p-Panel, BluRay und vielem mehr :-)

Hab jetzt schon einige Tage nach nem Notebook gesucht und bei dem passt einfach alles zusammen. Die selbst konfigurierten Geräte haben zwar ein paar Wochen Lieferzeit aber die warte ich gerne ab.

Gruß,
Jens

Danke für die Info. Meine Konfig. würde bei 1.028,99 EUR liegen.
Hat die von Sony verbaute Ati 4650 GDDR2 oder GDDR3 Speicher verbaut?

Gruß, maexx

Sorry, welcher Speicher verbaut ist hab ich leider nicht gefragt. Da lass ich mich dann überraschen.

Gruß,
Jens

Achso, dachte Du hast das Sony bereits erhalten ;)
Wann hast Du bestellt? Momentane Lieferzeit beträgt 3-4 Wochen...

Gruß, maexx

So schnell ging's dann doch nicht. Hab meines gestern bestellt. Denke mal in 3-4 Wochen werd ich's haben.
Ich denke aber bei der Ausstattung und dem Preis kann man nicht viel falsch machen.

Gruß,
Jens

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh