Welche Aufrüstung ist besser?

Lextra

Neuling
Guten Tach euch allen.

Mein aktuelles System:

Asus A8N Premium
AMD A64 3200+ @ 2750 Mhz
Zalman V7700 Cu
2x 512Mb Corsair 3200XL @ 275 Mhz 3/4/4/t 2T

ATI X1800 XT PE
2x 160 Gb Sata Samsungs
Audigy 2 ZS
Enermax Noiseblocker 475 Watt

Meine Frage:

Ich möchte sehr gerne auf einen Dualcore umsteigen, da ich letzer Zeit viele Anwendung gleichzeitig auf dem PC erledige(Spielen und Encoden+Downloaden)+(Leistungszuwachs bei kommenden Spielen durch Dualcores). Darum habe ich mir überlegt einen X2 3800+ zu kaufen. Ich finde aber das dieser CPU für die gebotene Leistung zu viel kostet. Darum habe ich mir überlegt, Mobo,CPU und Ram zu verkaufen und mir einen Pentium D 805(übertakten), Board und 2 Giga DDR2 zu kaufen. Was etwa auf das gleiche käme. Vorausgesetzt ich bringe meine Ware gut wech.

Was meint ihr? was würdet ihr tun?

Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es dir nur auf die zwei Kerne für ein flüssigeres Arbeiten ankommt, wäre der 805 eine Überlegung wert.
Aber er ist definitiv (deutlich) langsamer als ein X2. Das dürfte sich jedoch nur in Rechenintensiver Software oder Spielen auswirken. Übertakten müßtest du das Teil dann schon enorm um eine ähnliche Leistung wie die eines X2 zu erreichen.

dr X2 3800+ kostet momentan NEU 280.-€ BOX. hier im forum bekommst du welche die bei oc 2,5GHz machen für 250.-€ schon fast hinterhergeworfen!

u da du ja übertakten willst, wäre das doch bei deinem board u den rams kein prob! u dann hättest du eine rechenstarke cpu mit 2x 2,5GHz was dir ja dann wohl reichen sollte.

Das wäre schon eine überlegung Wert. Mein Problem ist, dass ich aus der Schweiz bin, und denke, dass kaum jemand im Forum die CPU in die Schweiz verkaufen würde. Und meine loszuwerden wäre im Forum auch besser, weil mehr Wert auf OC gelegt wird.

Wieviel könnte man für eine Venice 3200+ @ 2.75Mhz / 1.4875V mit Kappe und Garantie verlangen?

Gruss

Lextra schrieb:
Das wäre schon eine überlegung Wert. Mein Problem ist, dass ich aus der Schweiz bin, und denke, dass kaum jemand im Forum die CPU in die Schweiz verkaufen würde. Und meine loszuwerden wäre im Forum auch besser, weil mehr Wert auf OC gelegt wird.

Wieviel könnte man für eine Venice 3200+ @ 2.75Mhz / 1.4875V mit Kappe und Garantie verlangen?

Gruss

Dafür könnte man schon ne Stange verlangen, Raritätswert. :d
Sollten 75-90% des Neupreises drin sein.

Höhö =) musste es 3 mal durchlesen bis ich es kappiert habe... versteht sich ja.. =)

Ok vielen Dank.. werde mich mal nach einem 3800+ umsehen. =)

X2 3800+ = 280€

PD805 = 120€ + 15€ kühler = 135€
2048MB DDR2-667 = 190€
945P Board = 100€
---------------------------------
~345€

ganz klar den X2 3800+

allerdings wirst du probleme bekommen, wenns mit den 1024MB knapp wird.

Ok Beim D 805 hasst du vergessen, dass man die jetzige Hardware meines Systems abziehen könnte, wenn ich alles verkaufe.. darum hab ich es mir überlegt. Natürlich müsste der P D bis 4 Ghz kommen damit es richtig rendieren müsste. Hab aber noch nichts gefunden wo ein D805 @ 4 hz rennt.

Wenn ich das Board die Cpu und das Ram verkaufe, könnte das mit dem Intel fast ein 0 Deal werden. oder?

Gruss

achja stimmt auch wieder... :d

4GHz sind nicht drinn mti LuKü, das wären 200*20, das packt der nicht. ein 905 würde das packen, aber nicht einer aus der 8er serie.

aber ich denk 175*20 könnten auch noch drinn sein. das wären dann eben
3500MHz*2
ich glaub der könnte sich mit einem X2 messen.

musst du jetzt wissen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh