Welche Ausstattung Lenovo L440?

Kaufhilfe

Neuling
Hallo,
ich möchte mir auch einen Laptop zulegen und schwanke zwischen den folgenden 2 Ausstattungen des Lenovos L440:
Variante 1: i3-4000M und Intel HD 4600, 499 Euro: 20ASS01F00 Lenovo ThinkPad® University L440 - CampusPoint - Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen
Variante 2: i5-4200M und GeForce GT 720, 719 Euro: 20ASS01G00 Lenovo ThinkPad® L440 - CampusPoint - Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen
Eigentlich brauche ich den Rechner nur für office Anwendungen und Multimedia (Fernsehen/Filme schauen übern Laptop bzw. vom Laptop auf den Fernseher streamen), wofür ja die günstigere Variante ausreichen sollte. Allerdings würde schon ganz gerne auch FIFA 14 damit spielen (und vielleicht auch noch FIFA 15 und 16 =)). Gibt das der Prozessor und die Grafikkarte von Variante 1 her oder müsste es da schon Variante 2 sein?

Vielen Dank für eure Hilfe schonmal im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Benchmarkcheck: Fifa 14 - Notebookcheck.com Tests beantwortet wahrscheinlich die Frage. Nach der dortigen Info, schaffen es beide locker. Wenn beide Angebote sich nur in Hinsicht auf Prozessor und Grafikoption unterscheiden, lohnt sich der Aufpreis nicht. Lieber das günstigere nehmen und eine SSD dazu konfigurieren, macht das Arbeiten sicher angenehmer, da schneller, leiser und weniger Strom verbrauchend...

jo, den Benchmark hat ich auch gesehen, aber die Testen ja da mit dem i7 - Variante 1 hat ja nur den i3 als Prozessor und ich kann überhaupt nicht einschätzen wie stark sich das auf den Benchmark auswirken würde (ist ja ne OnBoard Grafikkarte die sich Recheneinheit glaub ich mit dem Prozessor teilt) - kann man das ein bisschen abschätzen? Mittlere Details sollten es dann beim spielen schon gern sein.

Nein, einschätzen kann man es nicht. Da es aber auch i3 mit HD4000 gibt, denke ich hatte es einen Grund dass da 'ne HD4600 verbaut ist. Leider werden meistens nur die wirklich starken Combos getestet!

FIFA 14 läuft auf der Intel HD Graphics 4600 sowas von gut (egal welche CPU) und AFAIK auch im Ultra Modus bei nem i3!

Hast du selber oder ein Freund einen Laptop mit der Konfiguration oder warum bist du dir da sicher?

Ich habs bei nem i3 mit integrierter viel lahmeren Intel HD Graphics 4000 selbst schon gesehen!