Welche AV-Software ist die beste? (langsamer laptop)

fReAk87

Neuling
hi,
mein vater hat mir heut nen laptop gegeben, den ich erstmal benutzen darf. es ist ein HP OmniBook 4150, mit PII 400 mhz und 128 mb ram. welchen virenscanner würdet ihr dafür empfehlen? installiere grad winxp pro sp2. und wollte dann pc-cillin drauf packen, da ich gehört habe, das es wenig die cpu auslastet. Oder würdet ihr zu einem von denen hier raten:
AntiVir 6.x
BitDefender Professional 8
Grisoft AVG 7.0.299 Professional
Kaspersky Anti-Virus Personal 5.0.227
McAfee VirusScan 8.0i Enterprise
Norton AntiVirus 2005
PC-Cillin 2005 v12.00 build 1335
Panda Titanium Antivirus 2005
Sophos Anti-Virus v3.87.0

thx,
fReAk87

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AntiVir oder NOD32 bei einem 400 MHz Notebook.

ok, danke für deine schnelle antwort,
dann entscheide ich mich für antivir.
würde dazu die sygate personal firewall passen?
die frisst ja auch nicht so viel, oder?

bit defender 8.0 professional hat in der c't sehr gut abgeschnitten
antivir und norton sind schlecht, verkaufen sich aber nur durch ihren namen gut.
außerdem hatte ein kumpel von mir antivir drauf und merkte das sein rechner immer langsamer wurde. ich lies mal norton drüber laufen und gucke da,
der rechner war voll infiziert. antivir ist shit will ich damit sagen und norton ist auch nicht auf dem stand der dinge zudem es auch noch vielzuviel ressourcen brauch
in der c't stande das gleiche drin

BitDefender 8.0 ist gut, keine Frage.
Für ein 400 MHz Notebook würde ich aber trotzdem AntiVir empfehlen. Ich habe selber auf meinem Rechner und habe keine Probleme mit Viren & Co.
Als Firewall kann ich Sygate empfehlen, frisst auch wenig Ressourcen.
Effektiv schützen vor Angriffen aus dem www kannst du dich aber nur durch eine Hardware-Firewall.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh