Welche B450 Mainboard für Ryzen 3700X und 3600er RAM

valiumii

Experte
Hi!

Ich plane einen Gaming zu bauen und bin mir betreffend dem Mainboard nicht ganz sicher.
Gehäuse wird ein Corsair iCue 465X RGB in weiß werden.
Als CPU kommt vermutlich ein 3700X in Frage.
Als RAM werden G.Skill Trident Z Neo DIMM Kit 32GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39 (F4-3600C16D-32GTZNC) zum Einsatz kommen, die ich schon besitze.

Mainboards die mir zusagen würden wären:

1) MSI B450 Tomahawk Max
2) Gigabyte B450 Aorus Elite

Jetzt kommt die Hauptfrage: Welches der beiden Mainboards würde mit dem 3700X die DDR4-3600MHz im XMP Profil eher schaffen, ohne viel herum zu experementieren und ohne Bluescreens?
Vom MSI B450 Tomahawk Max habe ich sehr gutes gelesen, denkt ihr das Board schafft meine Anforderung?
In Richtung B550 Mainboards will ich nicht gehen, da sie teurer sind.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe ein B450M Mortar Max mit einem Ryzen 3 3100 und
im Pc meines Sohnes werkelt ein Ryzen 5 3600 auf einem B450M Pro-M2 max
in beiden PCs kommt Micron E-Die zum Einsatz und läuft problemlos bei 3733 MHz
Ich glaube bzgl. der RAM-Kompatibilität brauchst du dir bei beiden von dir genannten Boards keine Gedanken machen . .

Standard Budget-Emfephlung ist das MSI B450M Pro-VDH Max
Wenns B550 sein soll - ich kann über das MSI B550-A Pro nix negatives berichten.

PS: am 8.10. wird AMD Infos zu Zen3 vorstellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh