[Kaufberatung] Welche Bananenstecker für Heimkino?

GMB

Neuling
Hallo an alle,

für mein 5.0 Heimkino suche ich gute und relativ günstige Bananenstecker und wenn es geht dazu passenende Gabelschuhe für die Rears. Es schaut dann glaube ich alles ein bischen sauberer aus.
Dieses Thema ist für mich totales Neuland und ein paar Vorschläge würden mir sehr Helfen.
Es müssen aber auf jeden Fall 4,0mm² Kabel passen.
Ich brauche je 20x Bananenstecker und 4x Gabelschuhe.

Danke schon mal für eure Vorschläge

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BANANAS
Gabelschuhe

ich hab die bananas...und die sind echt super...selbst mein 2.5mm² kabel hält super durch 2 madenschrauben...und halt spreizbar:d

Ou xD

Naja, gut, da machen bananas mehr sind als bei kleineren Querschnitten. Hab die selben aus dem Ebaylink, dicke Dinger, machst nix mit verkerht find ich

Super Dank schon mal. Gibt es nicht vieleicht noch günstigere oder diese irgendwo anders günstiger, weil für mich wären das ca. 90€ wenn ich die dort bestelle.

schau dich hier mal um klick

da zahlste ja min. das doppelte :fresse:

ich denke, dass die von mir geposteten stecker ein sehr gutes P/L-Verhältnis besitzen!

stimmt doch gar nicht, auch dort bekommst du günstige Bananenstecker. Sowie eigentlich überall.
Nur wenn du die entsprechende Optik haben willst zahlst du eben dementsprechend und wirst kaum viel günstiger wegkommen.

Geht es bei den vorgeschlagenen nur um die Optik oder auch um die Verarbeitungs- bzw. Verbindungsqualität oder würde ich, wenn man mal von der Optik weg geht, auch zu den unten greifen können?

Bananas
Gabelschuhe

Danke für die Antwort. Ich werde dann Wahrscheinlich auch diese nehmen weil die kosten nur die hälfte.

Du meinst:
bananepcgm.jpg

kommen von: http://myworld.ebay.de/ah-verkauf/

Was meinst Du damit ob man die Lautsprecherkabel isorieren muss? Die sind doch isoliert man muss sie abisolieren dort wo die Stecker sind

Ja, hast recht :)

Diese Bananenstecker gefallen mir. Passt der MDPC-X Sleeve small über 4mm² Kabel? So nackig sehen die ja nichts aus.

Sorry, dass ich den Thread hijacke, aber hier gibt es so schön viele Infos, bin ganz Feuer und Flamme für das Heimkino geworden :)

Ja, hast recht :)

Diese Bananenstecker gefallen mir. Passt der MDPC-X Sleeve small über 4mm² Kabel? So nackig sehen die ja nichts aus.

Sorry, dass ich den Thread hijacke, aber hier gibt es so schön viele Infos, bin ganz Feuer und Flamme für das Heimkino geworden :)

Banana mit Kondom? Bitteschön:
http://www.lautsprechershop.de/deutsch/index_hifi.htm ganz rechts bei Bauelemente auf Stecker gehen, dann auf Dynavox Bananenstecker und dich richtig wohlfühlen. Damit hab ich die Rears, den Center und die Pico Linos bestückt ;)
Die lassen sich auch nackig ganz gut sehen :d

die nakamichi dinger sind schon für ihr geld absolut ok. ich habe technisch fast identische nonamedinger bei ebay bestellt.

pict1315d.jpg

allerdings solltest du bedenken dass du aufgrund dieser alu schutzhülle die du wieder aufschraubst nur die losen litzen einschrauben kannst. also z.b. nicht aufgecrimpte aderendhülen benutzen kannst.

die nakamichi gabelschuhe sind schon sehr hochwertig

pict1322.jpg

pict1323.jpg

hier gibt es auch von billig bis teuer...

Wenn das neue TV-Rack nicht so teuer gewesen wäre, hätte ich welche mitbestellt. Jetzt bereue ichs, musste den Receiver noch einmal umstellen und wieder alle Kabel ab und wieder dran.

Habe mir jetzt auch 24x Nakamichi Bananenstecker bestellt bei dem gleichen Shop wie XN04113 weiter oben geschrieben hat.
Die Gabelschuhe werde ich mir auch noch bestellen kosten ca. 10€ bei eBay.

Und mit so nem fetten, unpraktischen Stecker klingts dann besser ?

Ich hab auch Bananas, aber einfach Laborstecker - die es schon seit 50 Jahren gibt. Bis 6mm angelötet und gut.
Noch nichtmal die Gummitüllen wieder drauf.

Hab auch noch ne Menge anderer Stecker im Fundus, aber die meisten,
vor allem die mit Madenschrauben, taugen nicht für öfters umstecken.

Ach ja, der Spruch war gut
nakamichi is ja auch ne marke, kennen nur net so viele wie teufel

Is doch wahr :p

btw,
die stecker sollen (und können) den klang auch nicht wirklich positiv verändern, des is für die optik und die faulen unter uns (mich eingeschloßen xD)

Für die, die den Witz nicht verstanden haben,

Nakamichi war DER Hersteller von Oberklasse Tapedecks.
Es gab nichts besseres als den Dragon und auch die "kleineren" Decks mit
der geilen Wendemechanik sind Legenden.

Keine Ahnung was Nakamichi vor 30 Jahren gemacht haben.
Ich möchte ja nur günstige Bananas die mir die Optik verbessern und dann brauch ich ja auch nicht irgend welche Laborstecker anlöten. Dann hätte ich ja wieder irgend sowas hässliches hinter'm Lautsprecher.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh