Welche behalten? HD5850 oder HD6850???

Christian433

Enthusiast
Hallo,

habe zufällig hier zwei Grafikkarten liegen:

Sapphire ATI RADEON HD5850 xtreme 1GB

und

Sapphire ATI RADEON HD6850 1GB.

Eine werd ich behalten und eine verkaufen.
Jetzt das Problem: Welche soll ich behalten?
Klar, die HD5850 ist etwas schneller, verbraucht aber im Idle (ca. 8 Watt) und auch unter Last (ca. 40 Watt) mehr Strom.

Der PC läuft schon recht oft bei mir (ca. 3 Stunden am Tag (IDLE / surfen) und ca. 1 Stunde am Tag unter Last (Battlefield 3)
Was würdet Ihr machen???

Vielen Dank!
Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die staerkere behalten, schliesslich spielst du bf3, das braucht pure leistung.
Bzw auch ausprobieren, vllt reicht dir die schwaechere von der leistung, keiner weiss auf welcher aufloesung und welchen settings du bf3 spielst
Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Also mit der HD 6850 spiele auf 1776x1000 auf mittel... Könnte jetzt natürlich auch die HD5850 einbauen...
Rechner siehe Signatur unten.

Könnte ich mit der HD5850 auf 1920x1080 auf mittel spielen?

Mir ging es auch hauptsächlich wegen dem Stromverbrauch...

Vercheck beide Karten und kauf dir eine 7850/7870. Wenn Strom sparen willst behalt die 6850!

Für ne HD7850/7870 reicht leider das Budget nicht!

Leider...

Ok, dann werd ich mir das bis morgen nochmal durch den Kopf gehen lassen, welche ich behalte...

Das Problem an der Sache ist, das die HD5850 nicht mir gehört!

Ich hätte Sie dem Kumpel abgekauft und dann die HD6850 verkauft!

Das meinte ich mit, "Das Budget reicht nicht aus"... :)

Achso, dann würde ich die 6850 behalten.

Strom sparen 6850>5850
Leistung 6850<5850

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh