welche behalten ?

GomeZ

Neuling
Also, in mein neuen PC soll ne neue große Pladde rein.
jetz mein problem:

ich habe:
1x 30GB Maxtor (alt)
1x 40GB IBM (uralt)

ich wollte mir noch 1x 120GB Western Digital kaufen oder vllt auch ne Seagate...

jetz wie soll ichs am schlausten machen, welche alte festplatte behalten, wo das system drauf, welche für storage benutzen...blablabla...

bitte um tipps, wie würdet ihr's machen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sys würde ich auf eine Partition der schnellsten Platte machen.
Die langsamste würde ich kicken und den Rest Speicherplatz von der alten als Storage nehmen.

Partitionier die 120er und verscherbel die alten bei ebay - irgendeiner kauft die bestimmt :p .

Zuletzt bearbeitet:
was sind das für alte, 5400 oder 7200 er?

ich würde die größte (IBM) behalten und die andere verkaufen, Speicherplatz brauch man immer.

Die neuen Platten werden auf jeden Fall schneller als die alten sein (vielleichtet postest du ja mal die spec's), also auf die 1. Partition der neuen das OS, der rest zur freien Verfügung.

hm..die Maxtor is 7200 und die IBM 5200 so weit ich weiß...
ich denke solang ihc die neue WD noch nich hab mach ich's sys auf die Maxtor und verkauf die IBM (lahm, laut) wenn ich die WD hab schmeis ich das sys auf die partioniere natürlich alles schön und behalte die kleine 30gig Maxtor als Müllablage und austausch pladde für kumpels und bla...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh