Welche behalten??

Windowser

Enthusiast
Hallo

habe hier 2 Grafikkarten liegen für mein pc spiele öfters mal also beide sind agp

ati radeon 9700 Pro

oder

Medion ati radeon 9800 Xl

welche von beiden soll ich nehmen ???

mfg Windowser

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die 9800XL dürfte bissel schneller sein! Also behalt die.

Ähm...wie bitte? Könntest du eventuell mal Punkte und klare Sätze verwenden?
Falls du meinen solltest, ob du auf eine deiner Karten das BIOS einer anderen, leistungsfähigeren Karte flashen könntest, würde ich sagen, dass sich der Aufwand nicht lohnt, da du die Taktraten auch unter Windows verändern kannst und die 9800XL imho volle 8 Pipelines hat, nur einen niedrigeren Takt als die 9800Pro.

Meine auch die 9800, nur frage ich mich ob diese Leistung überhaupt noch ausreicht um ein neues Game zu zoggen, weil mit Doom3 ging ne sollche Karte schon heftigst in die Knie. :-[

mfg

Die XL hat doch nur 128Bit Speicherinterface oder?
Dann wäre die 9700Pro wohl die bessere.
Hinzugefügter Post:
das weiß ich spiele ja auch nur battlefield 2142 und das läuft super mit ner 9700
Hierhier ich auch :haha:. Die Demo seit zwei Tagen und im Moment nix anderes.
Selbst FEAR ist irgendwie nicht so toll dagegen.

Zuletzt bearbeitet:
Einen den ich kenne zoggt BF2 mit ner 9800 XT, man sah nur noch Treppenmuster und keine geraden Kanten mehr, von so was bekommt man nur schlechte Augen mit der Zeit. Es gibt doch schon recht günstig AGP Karten zu kaufen oder ist vielleicht doch mal ein neues System geplant. :hmm:

mfg

oaky danke euch werde dann takten was das zeuch hält kann mir einer mal sagen ob ich per everest die temperatur auslesen kann ?

...

naja einen Tempsensor hat die 9800XL garantiert nicht.

Zuletzt bearbeitet:
jo, bekommst für beide mit Glück vielleicht 100€... dafür kannste dir ne 7600GS AGP kaufen.

Ja, dann hättest du ein vielfaches mehr an Leistung, die 9700 Pro ist ~30€ wert. die 9800 XL sollte auf ca. 60-70€ kommen.

Ach ich Depp, natürlich. War ja die "Aldi" Karte :haha: von MEDION/MSI.
Also dann sollte die ein Stück schneller sein als die 9700.

Also die 9800 XL von z.B Medion war einen Tick schnell als die 9800pro, da die XL 10 Mhz mehr Chiptakt hat.
Mein Onkel hat die in seinem Medion Rechner.

Die Karte ist auf jeden Fall ne kleine Ecke schneller als 9700.
BF2 konnte ich damit ganz gut zocken

Du Spamer? :-[

Das hat mit Spamer nichts zu tun. Aber wenn man sich hier anständig ausdrücken will, sollte man schon der deutschen Rechtschreibung mächtig sein.

Wenn man sich mal verschreibt, is das ja kein Problem, aber aus Faulheit Punkt und Komma einfach weglassen ist doch voll bescheuert, da platzt mir der Kragen.

Zum Thema: Beide Verkaufen, 7600GS kaufen...:-[

Einen den ich kenne zoggt BF2 mit ner 9800 XT, man sah nur noch Treppenmuster und keine geraden Kanten mehr, von so was bekommt man nur schlechte Augen mit der Zeit. Es gibt doch schon recht günstig AGP Karten zu kaufen oder ist vielleicht doch mal ein neues System geplant. :hmm:

mfg

Ich konnte mit einer 9800Pro, P4@3Ghz und 512MB RAM, BF2@1280*1024 + 2xAA, rest auf low super zocken.

Also die 9800 XL von z.B Medion war einen Tick schnell als die 9800pro, da die XL 10 Mhz mehr Chiptakt hat.

Falsch! Die Medion Radeon 9800 XXL hat 10 Mhz mehr Chiptakt und den R360 Chip! Die normale XL hat nur den R350 und ist im Vergleich zu einer 9800 Pro langsamer (siehe Angaben von arctic_storm)! Ich würde mich mal der Verkaufen-Fraktion anschließen! Dürfte die meiste Leistung im Endeffekt bringen! :)

Falsch! Die Medion Radeon 9800 XXL hat 10 Mhz mehr Chiptakt und den R360 Chip! Die normale XL hat nur den R350 und ist im Vergleich zu einer 9800 Pro langsamer (siehe Angaben von arctic_storm)! Ich würde mich mal der Verkaufen-Fraktion anschließen! Dürfte die meiste Leistung im Endeffekt bringen! :)

Ah ja, mein Fehler ... immer diese bescheuerten Namensveränderungen von Medion. Da muss man ja mal durcheinander kommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh