Welche Beleuchtung...

NikNolte7

Enthusiast
Irgendwie bin ich da total überfordert... ?(
Ich will UV-Aktive Kathodenröhren einsetzen, die das Wasser mit einem entsprechenden Zusatz anstrahlen..
Soweit die Theorie.... Achja, ich setze ein Lian Li PC70 G ein, ein eigentlich großes Gehäuse.

Nur welche Röhren sollte ich einsetzen ???
Es gibt bei Aquatuning diese kleinen 10 cm Röhren, 2 Stück. Nur was bringen die ??? Auf Bildern sah das nicht so toll aus.
Kleine Röhre

Dann gibts "normale" für 7,99 Euro
Normale Röhre

und dann noch die Twinset....für 9,99 Euro
TwinSet

Die Twinset erscheint die preiswerteste zu sein, da es zwei sind. Sind die eigentlich zusammengeschaltet und einzeln angeschlossen und schaltbar... ???

Worin unterscheiden sich die Röhren eigentlich...
Was soll man denn nun nehmen?( ?(
Was meint ihr ??? :rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm LEDs, kosten ein bruchteil von den KKs, haben nen schöneres licht, sind heller und man kann sie gut positionieren.

kennst du GOOGLE?!

Kann dir helfen..

//€: oder so ^^

Die ultrahellen LED´s haben angeblich 6000 mC. Wie hell sind dagegen eigentlich die Kathodenröhren, die ja z.t. 30 cm lang sind ???

dunkel !!!

:-)p)

ne du kannst ne kathode so nich mit nem LED vergleichen. ich würde LEDs jeder kathode vorziehen, sind einfach leichter zu verwenden, heller und haben nen angenehmeres licht.

Ähm LED's sind doch diese kleinen "Dinger" die ein gebündeltes Licht abgeben? Also ich würde dieses TwinPack nehmen. 10€ ist ja nicht die Welt.

um mich mal einzumischen ;)
leds sind sicherlich besser, wo man den aufwand nicht scheut, viele (>10) zusammenzulöten. das ist heller und besser und billiger. eine oder 2 leuchten aber ein gesamtes gehäuse nie so aus, wie eine KK!
allerdings habe ich bei uv-leds die erfahrung gemacht, dass zumindest meine von ebay echt schlecht sind, und bei weitem nicht an ne uv-KK rankommen. gilt meiner erfahrung nach aber nur für uv.

um mich mal einzumischen ;)
leds sind sicherlich besser, wo man den aufwand nicht scheut, viele (>10) zusammenzulöten. das ist heller und besser und billiger. eine oder 2 leuchten aber ein gesamtes gehäuse nie so aus, wie eine KK!
allerdings habe ich bei uv-leds die erfahrung gemacht, dass zumindest meine von ebay echt schlecht sind, und bei weitem nicht an ne uv-KK rankommen. gilt meiner erfahrung nach aber nur für uv.

Also meine (Lila Blau wie auch normal UV) sehen echt klasse aus und leuchten wesentlich stärker als meine UV KKs die ich drin hatte...
kommt wohl auf den Händler an.

ich finde kk auch besser, led´s kann man aber noch zusätzlich einbauen um bestimmte Elemente im Gehäuse farblich besser hervorzuheben.

uv led´s bekommst du auch hier noch:
http://www.compito.de/cgi-bin/shop/front/shop_main.cgi?func=det&wkid=10581421317957915&rub1=Modding&rub2=LED%2DLicht&artnr=1218&pn=12&sort=0&partnr=43609&all=

wobei da der preis von 5€ für eine LED natürlich volkommen gerechtfertigt ist :rolleyes:
sagmal verkaufen die shops die LEDs mit einem platinüberzug oder was bilden die sich eg ein ?!

Der Preis für diese vorkonfektionierten LEDs ist unverschämt.Bei Ebay gibts einige günstige Händler die LEDs als Massenartikel mit vorwiederständen verkaufen.Dazu noch ein bisschen Kleinzeug wie Litze und Schrumpfschlauch und schon bastelt man sich sowas selbst.Dazu brauche ich auch keinen Ersa Lötkolben mit Digianzeige.;)

Wenn doch UV KK´s dann die AC Ryan Overboost.Die sind die besten in diesem Segment.Meine beiden leuchten heute noch perkekt.

Wenn doch UV KK´s dann die AC Ryan Overboost.Die sind die besten in diesem Segment.Meine beiden leuchten heute noch perkekt.

Gutes Stichwort, aber wie sind die AC Ryan Overboost im Bezug auf die Intensität des uv-Lichts, sind deine nicht auch nach einiger Zeit schwächer geworden? Bei meinen Revoltec ist das leider der Fall.

Ich für meinen Teil kann für UV durchaus CCFLs empfehlen. Das Twinset kostet bei reichelt im übrigen nur 7,95 :)
Für alle anderen Farben sind LEDs deutlich besser, insbesondere das blau von LEDs ist viel schöner als das von CCFLs.

Gutes Stichwort, aber wie sind die AC Ryan Overboost im Bezug auf die Intensität des uv-Lichts, sind deine nicht auch nach einiger Zeit schwächer geworden? Bei meinen Revoltec ist das leider der Fall.

Bis jetzt habe ich keine verschlechterung festgestellt.

LEDs sind von der Farbqualität immer besser als Kaltlichtkathoden.Ich selbst musste meine "Roten" Revoltec mit RGB Farbfilter ummanteln um dieses sch.... Rosa wegzubekommen.:d

Bis jetzt habe ich keine verschlechterung festgestellt.

LEDs sind von der Farbqualität immer besser als Kaltlichtkathoden.Ich selbst musste meine "Roten" Revoltec mit RGB Farbfilter ummanteln um dieses sch.... Rosa wegzubekommen.:d

:hmm: warum auch immer diese dinger so dunkel geworden sind, aber noch habe ich genug uv-kks, ich habe mir davon mal 2 4er Packs genehmigt, bis die alle weg sind ....

Ich mach mal ein paar Fotos von den im Vergleich neu mit alt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh