Welche Benchmarks für Stabilitätstest am besten (Everest?)?

hurzpfurz

Enthusiast
Hallöle,

bin gerade am Stabilität testen.

Es wird ja oft Prime95 zum testen empfohlen, was haltet ihr denn von Everests "System Stability Test"?

Ich "fühle", dass Everest das System heftiger beansprucht.

Bei Prime konnte ich noch nebenbei surfen und TV schauen (ja, zwei Kerne wurden ausgelastet!), doch bei Everest hackt das ganze System wenn man bissl rumsurft!

PS: Mein E6400 läuft @2,8Ghz mit 1,23v

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt aufs Betriebssystem und den RAM an ;)
bei nem 32bit OS kann ein prozess net mehr als 2 GB zugewiesen werden ...
daher nehme ich fürn RAM Memtest86+ (mit Orthos nähere ich mich an, teste n bisschen rum). für die CPU-"Hitze" natürlich TAT, der rest ergibt sich aus tagelangem arbeiten mit dem PC (kurioser weise ist skype sehr empfindlich). 12h orthos schaden aber natürlich nie ;)

nimm den Intel-Burn-Test da haste innerhalb weniger Sekunden Klarheit ob
du anfangen kannst zu "primeln", prime läuft dann meistens sogar mit bischen
weniger Vcore durch!

echt top das Tool, allein die Temperaturen die der Stress-Test erzeugt
sind beeindruckend ;)

sollte hier eigentlich auch mal als Standard für Stabilität eingeführt werden :bigok:

Uff, probiere gerade den INTEL Burn Test!
Habe da gleich 64 Grad!! Noch gesund, oder soll ich den Lüfter schneller drehen lassen?

69 Grad war das höchste!

Zuletzt bearbeitet:
das man bei Prime noch sürfen kann liegt an der einstellung der priorität ist auf 0 also alles andere was du macht hat vorrang das musst du auf 10 machen dann geht nichtmal mehr richtig die maus.

mfg