Welche Bildbetrachtungssoftware is empfehlenswert?

BluePhoenix4k

Semiprofi
Moin Moin...

Kann mir jemand von euch empfehlen, welche Software eine gute Alternative zu ACDSee ist? Ich habe schon IrfanView ausprobiert, aber da kann ich mit'm Mausrad nicht durch die Bilder scrollen, wie bei ACDSee....und ACDSee is mir zu "groß":d.
Wäre über jeden Vorschlag dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

dann zieh dir mal die neuste Version von IrfanView (v3.85). Denn auch mit diesem Programm kannst du mit dem Mausrad durch die Bilder scrollen ;) ...

IMHO ist IrfanView die beste Alternative zu ACDSee und zudem noch Freeware...

CU

Es wurde getestet und für gut befunden:d:d:d.
Thx für den Tipp....hab gar nicht an eine neuere Version gedacht...*g*.

Jo....mit "T" kannst du ja die Thumbnails öffnen......:)
Andere Freeware gibt es kaum.....aber ACDSee kann man auch schön schlank einstellen, vom Layout halt.....:)

ehm ... das mit dem Bilder und durchblättern mit dem scrollrad ging schon bei der 3.70er ... ;)

habe aber gerade erstmal geupdated :)

Die aktuellste Version ist doch die 3.85er oder?

Noch ne kleine Zusatzempfehlung : Xnview - gibt es einmal als "light" zum Betrachten, und einmal uin "groß" auch zum Umwandeln usw ... auch nicht schlecht :)

yepp irfanview kenne ich aus nt4 zeiten sowie antivir. acdsee ist auf jedenfall zu lastig...finde ich.

ich nutz des standartteil von xp

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh