Welche Bildschirmgröße bei ca. 70cm abstand?

Scoty

Urgestein
Kann mir einer sagen welche größe Optimal wäre bei einen TFT wenn der Abstand von denn Augen zum TFT ca. 70cm sind?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das musst du für dich entscheiden, ich hatte anfangs 17" dann 19" crt, dann auf 27"
momentan ist mir 27" 16:10 am liebsten aber da gibts p/l mäßig nicht viel, meine alternative wäre dann 23" da gibts dann den u2311h von dell ,der bietet sehr viel fürs geld und ist optimal für filme ,da 16:9

Das kann dir wohl kaum jemand sagen was da für DICH am besten ist.
Geh mal in versch Elektroläden und schau dir Bildschirme an, es gibt keine "Norm"..

Ich für meinen Teil sitze 80 - 100 cm von einem 42" entfernt..

Zuletzt bearbeitet:
Das kann dir wohl kaum jemand sagen was da für DICH am besten ist.
Geh mal in versch Elektroläden und schau dir Bildschirme an, es gibt keine "Norm"..

Ich für meinen Teil sitze 80 - 100 cm von einem 42" entfernt..

???

meinst du in wirklichkeit 24"??

ich sitze von meinem 40" fernseher ca 3,5 meter entfernt. bitte sag mir, dass du dich verschrieben hast.

OT: ich hab nen 24" und sitze ca. 50 cm davon entfernt, für mich optimal.

Zuletzt bearbeitet:
Sers,

also ich hocke knapp 1,20 bis 1,50m weg von meinem 42" und nen halben Meter von meinem 24".
Also er muss sich nicht unbedingt verschrieben haben.
Das mit den 1,20 bis 1,50m bei mir beim 42" ist, weil ich bei den Animes mit Subtitel ohne Anstrengung gucken möchte und es bei den Rennspielen sich auch schön anfüllt, wenn man wirklich nur noch die Strecke im Blick hat.
Aber wie meine Vorredner gesagt haben du musst selber gucken es gibt viele Möglichkeiten zwischen Größe und Abstand kommt drauf an was dir am besten taugt.

gruß
kleinerpc-freak:)

???

meinst du in wirklichkeit 24"??

ich sitze von meinem 40" fernseher ca 3,5 meter entfernt. bitte sag mir, dass du dich verschrieben hast.

OT: ich hab nen 24" und sitze ca. 50 cm davon entfernt, für mich optimal.

Naja, es gibt ja auch Leute die vor 6 Monitoren sitzen, da kommt man mit einem 42" wohl billiger weg. Die Börsentypen im Fernsehen haben da ja oft zig Monitore vor sich. Wenn man den Platz da wirklich brauch, ist das ohne die Ränder der Monitore, bestimmt auch angenehmer.

Nein ich habe mich nicht verschrieben, sind wirklich 42"... dachte Anfangs auch es ist zu nah, aber das passt sehr gut so :)
Spiele kommen einfach nur klasse rüber, würde nie wieder gegen einen kleineren Bildschirm tauschen! Man hat halt so ziemlich nichts anderes mehr im Blickfeld!

Klar, um auf die PC Uhr schauen zu können muss ich schon mal meinen Kopf bewegen, aber das stört mich nicht. :fresse:

Das Bild, welches du gepostet hast ist Weltklasse, er weiß was gut ist ! :)
Zudem dient er nicht nur als "Spieleverbesserer" sondern ich kann im Windowsbetrieb auch noch gleichzeitig Fernsehen mittels PIP :)

aber nun BTT!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh