Welche Bios Einstellung um DDC zu drosseln?

[Leviathan]

Enthusiast
Hallo Leute,

welche Einstellung muss ich im Bios vornehmen um meine DDC Pumpe zu drosseln?
Verschiedene Sachen habe ich schon ausprobiert aber die Pumpe bleibt immer bei gleicher Lautstärke.
Ich habe die EK DDC Pumpe per Molex am Netzteil und das 2 adrige PWM Kabel am Mainboard SYSFAN1 angeschlossen.

Grüße Steffen

Anhänge

• image1.jpeg
    image1.jpeg
    61,9 KB · Aufrufe: 76
  • image0.jpeg
    image0.jpeg
    55,4 KB · Aufrufe: 75
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein Foto zeigt oben rechts an, dass das die Kurve von SYSFAN2 ist, nicht SYSFAN1, oder?

Mein Fehler. Die Pumpe ist natürlich am Sysfan2. Hab mich im anfangspost nur verschrieben.

Control Mode auf PWM, Spannung oder Auto?

Hat der Interval vielleicht Auswirkung?

Zuletzt bearbeitet:
Hat niemand eine Idee warum man die Pumpe im Bios nicht drosseln kann?

Hey, haste schonmal versucht die Lüfterkurve zu verändern? Da diese bis auf der rechten Seite immer gleich hoch ist, bleibt die Pumpe natürlich immer gleich. Das ist meine Meinung, hab noch nie Lüfter/Pumpen im Bios eingestellt. Du hast ja auch nen Gigabyte Aorus MB, da gibts doch den Smart Information Viewer, da gehts auch zum einstellen von Windows aus.

Ich habe den Prozentwert nicht weit genug gesenkt. Unter 50% fängt die Pumpe an sich zu drosseln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh