Welche BIOS Einstellungen?

Spada

Experte
Guten Abend, ich habe mein neues System noch nicht gekriegt, aber ich vermute, nächste Woche Mittwoch sollte es da sein, nun nachdem alles zusammengebaut wurde und das System läuft welche Einstellungen sollte ich im BIOS vornehmen ich kenne mich da absolut nicht aus.

Übrigens welche Programme sollte ich als aller erstes installieren?

Mit freundlichen Grüßen

Anhänge

• 61DE5D65-0E63-4339-A8A0-1A94FA45F534.png
    61DE5D65-0E63-4339-A8A0-1A94FA45F534.png
    235,3 KB · Aufrufe: 61
  • 2B5E6D5A-890E-47EC-9CD5-9CFE21CD48E6.png
    2B5E6D5A-890E-47EC-9CD5-9CFE21CD48E6.png
    218,9 KB · Aufrufe: 67
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im BIOS solltest du eigentlich nur das RAM-Profil aktivieren, sodass die RAM mit den angegebenen Takt, Latenzen und Volt laufen, sonst verschenkst du Leistung.
Ich weiß nicht ob das schon standardmäßig aktiviert ist, du könntest nachsehen ob Resizable BAR aktiviert ist, das kann je nach Spiel Leistung bringen.

Unter Windows ist es wichtig den aktuellsten Chipsatztreiber zu installieren, ebenfalls den Nvidia Treiber laden und installieren.
Alles andere kannst du ja vom Hersteller deines Mainboards laden, da musst du nachsehen was Windows nicht nicht installiert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh