Welche Bios Version ?????? Hilfeeee

Anjuschka

Neuling
So nun hab ich ja kapiert wie das Bios update funzt war auch auf der Abit site aber ich finde nirgends auf meinem Board mehr Info als KT7a und V.1.01
Auch hab ich keinen Plan welches der auf Abit angegebenen BIOS versionen nun denn die neueste für mein Board wäre - brauche Hilfe bin das erstemal an sowas und das neu eingebaute Board läuft nicht so wie´s soll - alle raten BIOS-update aber ich will halt nicht die falsche Version und der Support von Abit antwortet einfach nicht - wäre nett wenn jemand nem fast "DAU" helfen könnte.:heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja mit sovielen Antworten hätte ich jetzt nicht gerechnet - vielleicht möchte ja doch jemand auf diese frage antworten - ich kann das flashtool das ich wohl brauche nirgends auf der abitsite finden brauch ich das wirklich oder geht das dann ohne ?

Du kannst ja auch nicht damit rechnen das 15 Minuten nach deinem ersten Post gleich einer drauf antwortet, oder? Ach ja das Tool das du brauchst heißt awdflash und das gibt es ganz bestimmt auf der Abit Seite. Dann suchst du dir HIER noch aus welche Version du von dem Board hast, und dann siehst du alle Bios Versionen mit den vorgenommenen Änderungen.

2Anjuschka

Jetzt nicht gleich ungeduldig werden.

KT7A ist das Modell und V.1.01 die Revision. Solange bei den Biossen nicht steht, dass es nur für eine spezielle Revision gehe, geht es für alle.

Hier findest du alle Biosse zu deinem Board:

http://www.abit.com.tw/abitweb/webjsp/german/download_content.jsp?pTITLE=KT7A&#Bios

Demzufolge müsste
DIESES das aktuelle sein. Alleine vom Datum her. Leider nummeriert Abit seine Biosse ziemlich bescheuert. Erst bei den neueren Boards hat sich das jetzt etwas gebessert.

cu
Loores

danke erstmal für alle Antworten - sorry aber ich dreh hier fast durch - ich lebe seit 2 Wochen schon fast in meinem Rechner weil er nicht funzen will - wachse bald im gehäuse fest -

Also...
Du ziehst dir das Flashtool. Dann gehst du auf diese Seite: http://www.abit.com.tw/abitweb/webj...sp?pPRODUCT_TYPE=MotherBoard&pMODEL_NAME=KT7A und saugst dir das neueste BIOS. Dann erstellst du in Windows eine Startdiskette, indem du die Diskette formatierst. Im Fenster für formatieren kann man das einstellen. Dann kopierst du die BIOS Datei und das Flashtool auch noch auf die Diskette. Dann musst du von der Disk booten und der rest sollte eigentlich automatisch gehen. Ansonsten musst du nochmal in der Readme nachgucken...:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh