welche blende für Black-Ice Extreme Tripple?

Clankiller

Semiprofi
topic sagt alles glaub ich:xmas:
eine in silber wäre am besten
Danke

MFG Clankiller:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alle, die auch auf den HTF3 passen, also zB die Watercool HTF3 Blende - gefällt mir am besten..

ne blende?
finde dass es schöner aussieht als so lüftergitter
hab dann noch ne frage kann ich den ab (cape coolplex 25) auch auf dem boden montieren wenn mein tower nicht auf rollen steht?

Zuletzt bearbeitet:
Clankiller schrieb:
hab dann noch ne frage kann ich den ab (cape coolplex 25) auch auf dem boden montieren wenn mein tower nicht auf rollen steht?
bitte mal beantworten ist sehr wichtig

Zuletzt bearbeitet:
könnte ja sein dass der ab irgendwie zwischen dem blech eingeklemmt werden muss....
sin city roxxx

kurz ne zwischenfrage (hoffe der threadstarter ist mir nicht böse aber das passt eigentlich gut dazu)

Auch passend für alle Black Ice, Watercool HTF, Airplex Evo, NexXxoS Radiatoren!
steht auf der seite für meine blende.

Nachdem gerade der BlackIce Xtreme III gekommen ist hab ich gleich mal die blende hingehalten und ich sag mal die Löcher passen - naja zumindest so einigermaßen.
Mit bisschen schief festschrauben geht das schon irgendwie.

Nun aber meine Frage: wie macht man die Blende und damit den Radiator eigentlich fest?!
Von oben die schrauben durch die blende, lüfter und dann in den radi? so könnt ichs mir vorstellen aber ob das so richtig ist (noch nie gesehen oder gelesen)
Wenn dem so ist, wofür sind dann die andern 4 Löcher außerhalb des normalen "Lüfterbereiches"?

Würd gerne morgen mein case bearbeiten und da würd mir ne antwort schon sehr helfen ;)

danke

PS: nein, die suchfunktion ist bei mir im moment nicht verfügbar.

Ich hab's so, von unten nach oben:
Lüfter -> Radi -> Deckel mit Blende -> Schraubenköpfe..
Habe in meinen BlackIce M4 Gewinde geschnitten und benutze nun ganz normale Edelstahlschrauben um den Radi am Deckel zu halten.
Um die Lüfter zu befestigen sind Schrauben dabei.

jup danke, ist mir aber ehrlich gesagt zuviel arbeit da extra ein M4 gewinde zu schneiden außerdem fehlt mir das werkzeug dazu.

also durch die blende, lüfter und dann rein in den radi - na wird sich ja irgendwie machen lassen - nur werden da die schrauben schon seeeeeeehr knapp am ende, naja mal schaun :) kann ja immernoch den bohrer holen...

zack letzte frage bevors morgen dann los geht:

gelbe linie schneiden nicht die rote oder?

CIMG1330-klein.jpg

Zuletzt bearbeitet:
supernode schrieb:

CIMG1330-klein.jpg

Also ich würd sagen rote Linie schneiden, wenn du die gelbe schneidest, dann sägst du ja die Ecken ab, wo die Blende draufliegt und wo du verschraubst.

PS: sowas finde ich viel besser, also so ne komplette Blende, die die Schnittränder doch eh nicht verdeckt. Werde ich mir auch besorgen.

Mfg Steve

Die gelbe müsste bei der Blende die richtige Schnittkante sein.

Rot, ganz logisch - oder?

Muss man zwar bei dieser Blende nicht, ist aber empfehlenswert.

Also ich habe so ne Blende 2mal verbaut und immer die Gelbe Linie geschnitten. Die kannten die bei der Roten Linie rausgelassen werden, braucht man nicht.

Richtig, aber entlang der roten Linie gibt es dem Deckel mehr Halt und Fixierung. Die einfachste Methode mag es vllt. sein ein Rechteck auszuschneiden und dann noch 4 Löcher zu bohren. Ich finde es an der falschen Ecke "gespart".

supernode schrieb:
jup danke, ist mir aber ehrlich gesagt zuviel arbeit da extra ein M4 gewinde zu schneiden außerdem fehlt mir das werkzeug dazu.

also durch die blende, lüfter und dann rein in den radi - na wird sich ja irgendwie machen lassen - nur werden da die schrauben schon seeeeeeehr knapp am ende, naja mal schaun :) kann ja immernoch den bohrer holen...

CIMG1330-klein.jpg

wenn du die aquacomputerblende für den bi extrem tripple nimmst kannst die schrauben aber ordentlich schief reindrehen.
hab auch die aquacomputerblende weil ich vorher schon einen zu großen ausschnitt hatte und keine andere blende mehr gepaßt hat.
wenn du dann den radi auch noch direkt unter die blende schrauben willst funktioniert daß auch nicht ohne weiteres.
entweder setzt du die lüfter zwischen radi und blende oder distanzstücke von ca. 6mm zwischen radi und blende weil sonst der radi gegen die muttern von der blendenbefestigung stößt.
ich hab die löcher dann halt aufgebohrt damit ich die schrauben gerade reinbekomme.

@krueml_
wie hast du da vernüftig m4 gewinde reinbekommen?
blech ist doch höchstens 1 mm stark.

meinetwegen kupfer oder messing.
meine auf jeden fall wie man in die vorhandenen löcher m4 gewinde reinbekommt so daß es vernüftig hält.

hab eben gerade nochmal nachgemessen.
blendenausschnitt für eine aquacomputer tripple blende sollte 365mm X 124mm sein.
dann einfach blende passend auf den ausschnitt legen fixieren und die 4 löcher zur blendenbefestigung bohren.

trotzdem würd ich für den bi eine andere blende wegen der etwas komplizierten montage verwenden.

Für HTF und BI Radiatoren nimmt man eigentlich immer die Heatkiller-Blende. Wüsste nicht, dass jemand mal etwas anderes empfohlen wurde :)

Oh da hat sich ja ganz schön was getan in der letzten stunde - also nun zu der überlegung:

Die mitgelieferten Schrauben reichen gerade so den BI gerade so zu fixieren, allerdings bei der gelben variante und die lüfter direkt am gitter. Wenn ich das Gehäuseblech mitrechne schaut die Schraube nach blende, gehäuse und lüfter gerade noch so nen millimeter raus - das hält ja dann sicher nicht!

Dass die Blende nicht genau passt hab ich auch schon mitbekommen wollt aber sowieso die Lüfter über den radi setzen oder ist das in anderer Bauform besser? Oder Blende zurückgeben und ne andere bestellen? Dass ich dann aber wieder ewigkeiten auf die dumme Blende warten darf ist dabei dann auch klar :/

Dass es am einfachsten wäre gelb zu schneiden und dann mit den mitgelieferten schrauben zu arbeiten ist klar, wär aber dabei dann unvorteilhaft wenn in 2 wochen die grafikkarte durch herabstürzende wakükomponenten zerstört würde ;D

wie gesagt der radiausschnitt sollte in jedem fall 124 X 365 sein daß wäre dann in etwa die gelbe linie.
wenn du die lüfter zwischen blende und radi machst paßt es in jedem fall.
aber die schrauben mußt du trotzdem schief reindrehen wenn du die löcher der blende nicht aufbohrst.
ich hab bei mir die lüfter unter dem radi halt durch den radi rausblasend.
ist halt für einen bigtower optimal.
beim midi würd ich die lüfter oben auf den radi blasend montieren.
falls du die mitgeliferten schrauben vom bi meinst, daß sind normal blechschrauben.
wenn sie zu kurz sind kannst die halt im schraubenfachhandel oder baumarkt länger organisieren.

HTF Blende Triple
Bestellnummer: 20520

Lüfterblende für die Abdeckung des Gehäuseausschnittes.

Technische Daten:
Material: Edelstahl 1.5mm
Abmaße: (LxB) 372 x 130mm

Lieferumfang:
1x HTF Blende Triple

Garantie: auf Verarbeitung für 2 Jahre

Einzelpreis: 18,95 EUR
(inklusive 16 % MwSt.)

Der Artikel ist lieferbar.
(quelle: watercool.de)

das sollt ja dann die passende blende sein oder?
na dann schick ich die alte mal schön zurück und verleg den einbau auf nächste woche :/

Hummerman schrieb:
Mit der Blende wär das dann auch kein Unterschied.

mhh dann würdest du die blende behalten und einfach mit längeren schrauben arbeiten? das wär natürlich das einfachste - könnt ich ja morgen besorgen gehen :)
kann man die dann einfach so ein stück in die lamellen hineindrehen?

In die Lamellen würde ich die nicht reindrehen. Jedenfalls nach Shopangaben ist die HTF Blende Tripple dicker als die von A.C.Ryan.

Längere Schrauben sind da wohl das beste und die kannst du im Notfall auch kürzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh