Welche BluRay Rohlinge BD50

zwerg-05

Enthusiast
Morgen,

ich habe mir einen neuen Bluray Brenner gegönnt, und zwar den LG BH16NS55. Dazu einen 10er Spindel Media Range BD 50.

So nun zu meinem Problem: er will auf biegen und brechen die Media Range nicht. Er brennt sie zwar, aber der zweite Layer ist voller Fehler.

Welche BD50 Rohlinge sind zu empfehlen?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für Daten brennst du denn auf BluRay50?

In erster Linie Videos. Private Feiern, Urlaube usw. Da kommt zum Teil schon gut was zusammen.

Die Empfehlung lautet einfach: Markenrohlinge
Verbatim, TDK, Maxell etc.

Ich würde genau solche Daten nicht auf optische Medien legen, von denen man nicht weis, ob sie in 2-3 Jahren noch lesbar sind. Ab auf's NAS und gut. Und so viel Platz nimmt Video dann doch nicht ein. Oder legst du die Sachen unkomprimiert ab?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh