Welche Boxen + Verstärker

BMW17

Enthusiast
Als Laie auf dem Hifi Gebiet,
bin ich auf der suche nach neuen standlautsprechern + verstärker!
hab mir mehrere testberichte durchgelesen und da sind mir die JBL E 100 ins auge gefallen. nach mehreren erfahrungsberichten bin ich schon ziemlich sicher das sie es sein sollen, leider weiß ich nicht wo ich diese probe hören könnte, da wir keinen hifi laden in der stadt haben :heul:
welchen verstärker würdet ihr zu den boxen empfehlen?
er sollte maximal 300 bis 400€ kosten kann auch ein reciever sein hätte nichts dagegen wenn noch radio dabei wäre!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist denn das Gesamtbudget?
Wie groß ist das Zimmer?
Was für Musik hörst du?
Käme Eigenbau in Frage?

Ansonsten falsches Forum ;)

gesamt budget wären halt max 800 bis 900€
mein zimmer ist ca 25qm aber eventuell kommt im laufe des nächsten jahres eine eigene wohnung
musik höre ich eigentlich alles ausser rock
eigenbau da ich keine erfahrungen damit hab würd ich sagen eher nicht!
Es sollten schon standlautsprecher sein die halt an pc bzw fernseher angeschlossen werden sollen über den verstärker/reciever!

Zuletzt bearbeitet:
Na das ist doch schon ne Menge Holz.

ich persönlich finde Standlautsprecher in so einem Zimmer eigentlich zu mächtig (klanglich, nicht optisch ;) ).

Wo kommst du denn her, dass es da keinen HiFi Händler in der Umgebung gibt? Kann man sich ja fast nicht vorstellen.

Ich würde für den Amp auch nicht mehr als 300€ bis 400€*ausgeben bei dem Budget. ich würde mir auch zuerst die Lautsprecher aussuchen und dann danach den Amp. Da kann man nämlich gebraucht für 200€*noch was sehr feines bekommen und die Transistortechnik hat sich in den letzten Jahrzehnten nicht bedeutend geändert, außerdem leiden Amps nicht so sehr an Verschleiß wie z.B. Lautsprecher.

Du wirst um ein Probehören nicht drum herum kommen, fürchte ich (macht aber auch ne Mordsgaudi ;) ). So viel Geld für LS ausgeben ohne ausgiebiges Probehören halte ich für grob fahrlässig. Tests in Zeitschriften sind allenfalls mal ganz grobe Richtlinien und man kann daraus Anregungen entnehmen, was man sich mal oder noch anhören kann. Ansonsten kannst du die Pünktchenverteilung getrost vergessen.

Ich würde mir folgende Kandidaten anhören:
Dali Concept Serie
Wharfedale Pacific Evo Serie
Monitor Audio Bronze Serie
B&W 6er Serie
Quad 12L (auch wenns kein Stand LS ist, mein persönlicher Favorit)
Kef iQ Serie.

Das sind so die Standards eben.

komme aus dem tiefen sauerland!:rolleyes:
standlautsprecher würden halt mehr zum zimmer passen, da die LS auf dem boden stehen sollen um 2 lücken zu schließen!

Die Aufstellung solltest du auch bei der Auswahl der LS berücksichtigen. Die LS kommen unterschiedlich schlecht mit schlechter Aufstellung zurecht (allerdings ist das auf Dauer egal mit welchen LS Käse, sone eingekeilte, womöglich noch nah an der Wand Ausftellung)

Bei hifi-forum.de gibt es irgendwo ein Händlerverzeichnis.

ist der selbstbau von LS sehr kompliziert?

kommt aufs Modell an. Man braucht vor allem schon ein gewisse Werkzeugausstattung

also holzbearbeitung ist kein problem.
nur von verkabelung hab ich so gut wie keine ahnung!

Die Weiche kann man fertig zusammengebaut kaufen, dann ist da nur noch Kabel an beiden Seiten dranlöten gefragt.

Wende dich doch am besten ins HiFi Forum. Die haben da auch gegebenenfalls ne große diy Abteilung

ok vielen dank ich schau dann mal da rein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh