Welche Boxen ?

heino1988

Neuling
hi liebe luxx communitie. häte mal ne frage bezüglich boxen. welche könntet ihr mir empfehlen für einen preis bis maximal 250€-300€ währe die absolute grenze ;) .
zur auswahl hätte ich 1.Logitech Z-5450 2.Logitech Z-5500 3.Concept E Magnum 4.Creative GigaWorks Pro-Gamer 500 oder 5.das Concept G THX 7.1 wenn es sich lohnt das geld noch rauf zu legen ;) . wollte mir zuerst das concept e magnum kaufen aber das so wohl doch noch eine mängel haben und die qualität schwankt immer habe ich in ein paar foren gelesen. habe ne audigy 2 und besitze zur zeit das Logitech X-530 aber das reicht mir nicht wirklich:d . dewegen wollte ich mal fragen was ihr mir am besten von der qualität empfehlen könnt. hätte schon ein verlockenes angebot ^^
http://www5.avitos.com/shop/info.as...ge=/shop/catalog.asp&cnet_catid=&avalibility=

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das z5500 gibts schon 20 euro billiger ;)
http://geizhals.at/eu/a105286.html
ich würde auch das z5500 nehmen, allerdings habe ich keines (außer das concept e magnum und das z5500) gehört.
mich würde es allerdings interessieren wann der nachgfolger des z5500 kommt :)

oh danke für die seite ;-) können denn ein paar leute sagen wie gut die so sind vom bass her ?^^

wummern tut der Bass schon ganz gut, aber wie gesagt wummern halt, wie jeder Sat/Sub-Kombi in der Preislage.

Ich würde dir DRINGEND raten noch etwas zu sparen und auf eine sehr gute Stereo - Kombi zu setzen.

Am besten einen guten Stereo Verstärker bei Ebay für wenig Geld ersteigern und 2x Canton LE 109 kaufen.

Wirste auf ~ 400€ kommen. Ist zwar Stereo - aber extrem deutlich heftiger besser als jedes Sub/Sat Kombi für den PC. Glaube es mir.

kann man den mit ner bassrolle vergleichen ? weil ich benutze zur zeit sowas an meiner stereo anlage und normale boxen für den klang leider keine bassteller drinn *lol* ich möchte wenns geht meinen kumpel ärgern daher würde mich interessieren wie weit man die hört^^. währe nice wenn das einer sagen könnte. nicht dass ihr jetzt denkt ich bin son proller ;-) bloss mein kumpel nervt mich immer das ich so leise bin^^

edit: @KGB44 habe ja ne anlage ne etwas ältere von sharp mit 1100 watt^^ bloss ich möchte halt surround haben und da müsste ich fürne richtige surround anlage mehr geld ausgeben die boxen kosten ja einzeln mind.50€ und dann noch ne passende bass box 150€ also glaube ich dass, etwas billiger ist ;-)

edit2: hab auch leider kein so großes zimmer daher kann ich mir auch nicht über all so große boxen hinstellen ^^ also währe das auch noch mal ein riesen vorteil ;-).

Zuletzt bearbeitet:
Glaube mir Mijung,

deine 1100W sind warscheinlich NICHTS. Allein die Aussage "Bassrolle" und "Stereo Reciever" + "Satelitten" sagt im Grunde alles über dein jetziges Gespann.

Die Logitech Dinger schafften im Schnitt vielleicht 95dB max. Schalldruck bei normaler Musik. Wobei ich mir da schon sicher bin das du wieder am Bassregler +10 einstellst und das Set schon schnell an die Grenzen bringst.

Ich glaub das Logitech Teil hat einen 20cm "Woofer" und dann auch noch Downfire-Prinzip. Das brummelt und wummert im Grunde schon von Haus aus nur rum. Die Canton Speaker haben insgesamt 4 (!) 20cm Teller für den Bass.

Ich bin sehr sicher das du bestimmt nicht die Qualität dieser Boxen schätzen wirst/kannst aber wenn es dir um maximale Lautstärke mit sehr sehr wenigen Verzerrungen geht - so bist du bei den LE109 sicherlich richtig. Die haben Reserven da gehen die anderen schon längst in Rauch auf.

Schon allein die Tatsache das diese ganzen "5.1 und 7.1-Sets" für den PC meiner Meinung nach nur bedingt reif sind für starken Sound - wie z.B. in Filmen sie zu finden sind.

PS.: So groß sind die Canton's nicht. Da sollte sich schon ein guter Platz finden. Ausserdem sind diese meiner Meinung nach sehr modisch und lassen sich mit Pflanzen etc. sehr gut in's Zimmer integrieren ohne aufzufallen.

wusst ichs doch das einer gleich denkt das ich NUR bass will^^ ich drehe nix am bassregler rum so bin ich nun auch nicht es muss schon passen aber wenn nur rummst ist auch nicht so super. ausserdem hat das logitech nen 25cm woofer und 180sinus und ich meine das es auch keine downfire technick ist.

PS: ich will einfach ein surround system mit genug leistung für meinen pc weil ich auch mal filme gucken will und die spiele richtig genießenwill. lautsprecher brauch ich keine neue für meine anlage die bringen genug leistung ;-)

ausserdem kosten deine canton boxen alleine schon 400€ ich bin keine high end musik hörer und kann mir deswegen auch nicht soviel aus den kreuz leiern und meine eltern würde mich umbringen wenn ich soviel für sowas ausgeben würde da die für sowas null verständniss haben ;-)

Zuletzt bearbeitet:
also mal abegsehen davon, dass man mit den cantons wohl zwar nachbarn ärgern kann, musik hören jedoch nicht wirklich, machst du mit den tischhupen von logitech glaub ich nicht viel falsch. Bisschen kreisch, wumm und peng is immer drin^^.

Ob du damit allerdings deinen kumpel ärgern kannst, kann ich dir nicht sagen.

Könntest dir allerdings zwei Viecher bauen (ist ein Hornlautsprecher, der etwa auf 60€/Box inkl. allem material kommt). Damit kriegt man Pegel zusammen, die Teile sind billig, klingen saugut, sind aber mächtig groß.

Achso und P.S.: Vergiss jegliche Wattangabe, wenn du Systeme vergleichst. Verlass dich NUR auf dein eigenes Gehör, ergo bestell, probiers aus und wenns nicht gefällt, schickst es wieder zurück. Wäre wohl am besten

Schick an dem Logitech Teil find ich, dass es halt ein Decoder Kästchen und ne fernbedienung hat. Also kann man digital verkabeln. Find ich bequem

Zuletzt bearbeitet:
lass dich davon nicht kirre machen. Prinzipiell kannst du damit natürlich Musik hören. Nur sind für viele, mich eingeschlossen, die aus der Hifi-Ecke kommen solche Boxen einfach nicht geeignet zum Musik genießen.
Die Betonung liegt auf dem Genießen, d.h.:

- Soll die Musik nur im Hintergrund laufen bzw. reicht es dir einfach nur beschallt zu werden, dann reicht so ein System völlig aus, auch eine Kompaktanlage

- Willst du allerdings wirklich Musik hören, also soll eine Bühne in deinem Zimmer "aufgebaut" werden, willst du die Instrumente orten können, oder sogar den Atemzug beim Sänger hören (usw.), dann ist so ein System dafür nicht geeignet.

Um es an einem Beispiel zu verdeutlichen:

Höre ich mir Flamenco an, dann höre ich tatsächlich noch die Tänzerin tanzen, also ihre Schritte, und und sie bewegt sich auch durch mein Zimmer in gewisser weise. Des Weiteren hat die Gitarre einen sehr authentischen Klang.

Höre ich nun das gleiche Stück über meine "Computerbrüllwürfel" gehen die Schritte total unter (sind im Prinzip nicht mehr vorhanden) und die Gitarre hört sich nicht wirklich gut an.

Es handelt sich hier meiner Ansicht nach einfach um zwei unterschiedliche Philosophien des Musik hörens. Was für einen das Ideale ist, muss man selbst herausfinden.
Stell dir einfach mal die Frage, wieviel Zeit verbringst du mit aktiven Musik hören. Ist es relativ viel dann statte einem ein Hifi-Geschäft (nicht MM oder Saturn) einen Besuch ab und hör dir ein paar Anlagen in deinem Preissegment an.

Hoffe es war verständlich.

also meint ihr allgemein gute stereo boxen sind besser als das ding? währe eltax gut genug weil da hätte ich boxen die mich schon interessieren ;-) hatte nehmlich mal die eltax century boxen die hatten bloss keine mitteltöner das war das einzig nervige aber dafür waren die schon recht schwer obwohl die mal 100watt sinus hatten und 200musik. das hat schon gericht die hatten schon recht guten sound wie ich finde. deswegen würde ich mir evtl. das hier kaufen
http://cgi.ebay.de/1-Paar-Eltax-Sta...ryZ21991QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem genug leistung haben die ja für den preis und die schwarzen würden gut ins zimmer passen. würde gerne wissen was du dazu sagst knx da du etwas anders an die sache rangehst und nicht nur an high tech denkst ;-)

also die kenn ich nicht, aber grundsätzlich möchte ich nochmal daran erinnern, dass du leistungsangaben absolut vergessen kannst. Würden da tatsächlich mal 100W Leistung reingepumpt bei nem durchsschnittlichen Wirkungsgrad würde ich galtt behaupten, dass es dir die Ohren wegbläßt, und zwar nicht im positiven Sinn.

Und zu der Canton Geschichte und den Bühnen. Ich höre nun auch nicht soo oft aktiv Musik, aber selbst bei der Hintergrundbeschallung gehen mir die Cantons mir ihrer generellen "loudness" mäßigen Abstimmung eben ziemlich auf den Keks. Besser als die gesamten Tischhupensystem sind sie allemal. Aber nunja, ich sag mal die sind eher effektvoll auf "boahh was ein bass und krasse Höhen" abgestimmt. Wenn einem das gefällt, spricht natürlich nichst dagegen. Mir halt nicht. Und als ich die 109 mit meinen Quads verglichen habe, haben mir die Quads einfach um Längen besser gefallen (gleiche Preisklasse), aber klar, sonst hätt ich sie auch nicht genommen^^.

Also ich will hier niemand sagen, dass es sich nicht gehört, die Cantons zu mögen, ich mag in dem Bereich nur nicht die Aussage "die sind das beste fürs Geld", weils da keinen Sinn macht. Die hören sich alle unterschiedlich an und danach sollte man dann entscheiden, nicht welcher Laustsprecher in irgendeinem Review die Krone P/L König verliehen bekommen hat.

Gibts nicht von Elac irgendwas halbwegs günstiges für diese Verwendung? Die haben mich qualitätsmäßig eigentlich immer sehr überzeugt.

hör dir das logitech ding doch mal an. bist du nicht zufrieden, solltest du vll in richtung stereo weiter ausschau halten.
Wie groß ist dein Zimmer überhaupt? Bei weniger als 25qm machen Standboxen imho keinen Sinn

also in nem hifi thread über eltax habe ich gelesen das die für ihren preis nicht schlecht sind nur die frequenzweiche soll miserabel sein ^^
Die Chassis sind - für den Preis! - richtig gut, das Gehäuse ganz o.k. und die Weiche eine unglaubliche Fehlkonstruktion.
muss ich mal sehen ob ich die hier in der nähe in nem laden erst mal probe hören kann ;-) dan mal sehen mein zimmer ist leider nicht gerade groß ^^ um die 12qm :-( aber fals mein bruder irgendwann auszieht hab ich nen zimmer das doppelt so groß ist^^ da merke ich nehmlich auch ganz schön nen unterschied bei ihm hört sich der bass besser an und er hat meine alten boxen *lol*

edit:"also in nem hifi thread über eltax habe ich gelesen das die für ihren preis nicht schlecht sind" also eltax allgemein ;-)

würde es sich lohnen einfach zwei neue bassteller zu kaufen weil ich habe meine anlage mal bei ebay ersteigert mit zwei boxen bloss der typ hat sich die bassteller ins auto gebaut ^^
hier mal die anlage sharp system-7700 der verstärker ist nicht originall wie man sieht sondern von der großen version system-8800

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh