Welche Brenner unterstützten die "Nero CD-DVD Speed" Qualitätstests?

Eisenfaust

Neuling
Hallo,

aber jetzt mal gesucht und nichts präzises dazu gefunden: mit welchen Brennern ist es möglich, bei NeroDVd Speed die Brennqualität (PI8 Sum etc.) anzuzeigen.
Kann man das auf einzelnen Hersteller abgrenzen. Also bei Hersteller A unterstützen alle Brenner das Tool, bei Hersteller B überhaupt nicht?

Besten Dank!
Eisenfaust

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du meinst die Qualtitätstests? Die Frage sollte dann eher lauten: "Welche Brenner werden von Nero CD-DVD Speed unterstützt". Denn das ist einzig und allein abhängig von der Software. Im Grunde aber sollte man mit jedem Brenner oder mit jedem Laufwerk, das C1 und C2 Fehler bzw. PIE, PIF und POF anzeigen kann, Qualitätstests mit Nero CD-DVD Speed durchführen können.

Bekannt sind mir beispielsweise der BenQ DW1620 Pro Brenner, das ASUS DVD-E616P2 DVD-ROM und einige LiteOn Laufwerke, die dazu in der Lage sind. Da gibt es aber noch einige mehr. Die Brenner von Plextor müssten das auch in Verbindung mit Nero CD-DVD Speed hinkriegen. Aber für diese Laufwerke gibt es eine spezielle Software, mit der man die Fehlerrate noch genauer messen kann.

Hallo Freunde,

danke und eure antworten und sorry für meine unpräzise Ausdrucksweise, werde das gleich mal ändern :rolleyes:

eisenfaust

@Berry
Imho nur QScan mit dem man die Abstimmung der Firmware des Brenners auf einen bestimmten Rohling testen kann. Aber ein Programm von BenQ, mit dem man PiSum8, PIF und POF messen kann, gibt es nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh