wddn
Enthusiast
Hallo,
ein Freund fragte mich gestern nach einer neuen Digitalkamera, da er 2 Monate Elternzeit in Kanada verbringen wird
Da ich gerade meine DSLR in der Hand hatte fragte er wieviel so eine denn kostet, aber nach einiger Fragerei stellte sich heraus, dass er eigentlich eine gute Kamera mit vielen Automatikprogrammen sucht, inkl. Video Funktion und gar keinen Bock auf Objektiv-Wechsel, etc. einer DSLR hat.
Also gute Bridge-Cam - nur leider kenne ich mich hier gar nicht aus!
Folgende Specs wären wünschenswert:
grosser Vorschaubildschirm
gute Bildquali
einfache Bedienung
großer opt. Zoombereich (~+/- 10x)
Video-Fkt
Motive: Landschaften und Porträts
Preis bis max 500€, gerne jedoch auch 300€
Ins Auge habe ich per Geizhals Suche die Panasonic Lumix DMC-FZ50EG, sowie die Fujifilm FinePix S9600.
Kennt jemand beide Kameras und kann eine Empfehlung aussprechen, bzw. ein passendes Alternativ-Modell nennen?
Danke im voraus
ein Freund fragte mich gestern nach einer neuen Digitalkamera, da er 2 Monate Elternzeit in Kanada verbringen wird
Da ich gerade meine DSLR in der Hand hatte fragte er wieviel so eine denn kostet, aber nach einiger Fragerei stellte sich heraus, dass er eigentlich eine gute Kamera mit vielen Automatikprogrammen sucht, inkl. Video Funktion und gar keinen Bock auf Objektiv-Wechsel, etc. einer DSLR hat.
Also gute Bridge-Cam - nur leider kenne ich mich hier gar nicht aus!
Folgende Specs wären wünschenswert:
grosser Vorschaubildschirm
gute Bildquali
einfache Bedienung
großer opt. Zoombereich (~+/- 10x)
Video-Fkt
Motive: Landschaften und Porträts
Preis bis max 500€, gerne jedoch auch 300€
Ins Auge habe ich per Geizhals Suche die Panasonic Lumix DMC-FZ50EG, sowie die Fujifilm FinePix S9600.
Kennt jemand beide Kameras und kann eine Empfehlung aussprechen, bzw. ein passendes Alternativ-Modell nennen?
Danke im voraus