[Kaufberatung] Welche Budget Soundbar ohne externen Subwoofer? [gelöst]

trendresistent

Experte
Der Thread wäre in einem TV-Forum sicher besser aufgehoben, aber fragen kostet ja nichts^^.
Ich habe meinen Röhrenfernseher nun endlich mal gegen einen 40 Zöller Flachbild-TV eingetauscht, aber der Klang der integrierten Speaker geht mal gar nicht.

Nun bin ich auf der Suche nach einer passenden Soundbar im Bereich bis 130€. Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt, meine Samson Media One 4a Monitore unter den Standfuß des TVs zu stellen, aber dadurch würde der Fernseher etwas zu hoch stehen (selbst wenn die Boxen liegen würden). Leider ist mein Sideboard, auf dem der Fernseher steht, nicht breit genug, um andere Stellmöglichkeiten zu offerieren.

Gibt´s in dem Preissegment irgendwas brauchbares, was sich Soundbar schimpft?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du die selbst, oder warum empfiehlst du gerade diese? Aber nun weiß ich, daß es auch Sounddecks gibt, hab ich wieder was zum googeln^^.

Das will Ich damit sagen, dass es auch Sounddecks gibt.
Ich selbst nutze sowas nicht, weil 2.0 Stereo immer besser ist, als ne Soundbar/Sounddeck im selben Preisbereich.

Dann danke für den Tipp. :)
Aber in dem Preisbereich, den ich da gesetzt habe, wird man wohl kaum was finden, daß den eigenen Ansprüchen genügt. Die Soundbars- und Decks in der Klasse gehen meist mit 20W RMS pro Speaker an den Start und die Treiber sind kleiner als die von meinem Kopfhörer^^.
Ich werd mir wohl doch eher ein neues Sideboard holen, wo auch meine Stereoanlage mit untergebracht werden kann und schliesse den TV dann am Verstärker an.

Gute Entscheidung.
die 20Watt sagen btw. überhaupt nichts aus.

Hast du seinen ersten Post überhaupt gelesen? Es passen keine Lautsprecher auf sein Lowboard. Er hat ja schon Lautsprecher, die passen da eben nicht drauf.
Ich gehe mal davon aus, dass dann ein AVR erst Recht nicht drauf passt. Und die Standlautsprecher müssen auch erstmal irgendwo hin.

Stereoanlage aus Einzelkomponenten habe ich, Standlautsprecher auf Ständern ebenfalls (die guten AEG 3-Wege Boxen mit 30cm Tieftönern aus dem Jahr 1978^^), nur steht die Anlage momentan auf der komplett anderen Seite des Raumes in ihrem eigenen Rack.

Ich war aber nicht untätig und habe schon einen passenden TV-Tisch mit 3 Ebenen gefunden, in den sowohl alle Stereokomponenten nebeneinander gestellt werden können, oben drauf kommt dann der Fernseher und unten drin kann ich dann Steckdosenleiste und CDs unterbringen. Die Boxen stelle ich dann links und rechts davon auf. Kabel sind auch schon bestellt.

Hier könnte dann zu, danke für die Tipps. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh