- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 5800x3D
- Mainboard
- ASUS ProArt B550 Creator
- Kühler
- Custom by Watercool
- Speicher
- HyperX 64GB DDR4-3466 (KHX3466C16D4/16GX)
- Grafikprozessor
- AMD RX6800
- Display
- GIGABYTE M34WQ 34" 21:9
- SSD
- 3x 2 TB NVMe SSDs
- Soundkarte
- Creative Soundblaster Z
- Gehäuse
- Phanteks Evolv TG
- Netzteil
- Seasonic PRIME Ultra Titanium 1000W
- Keyboard
- Keychron K3
- Mouse
- Deathadder v3 (wired)
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro x64
- Sonstiges
- Team Fuji
Hallo,
da aktuell nur 'große' Kühler bei Hardwareluxx getestet worden sind, wollen wir im Spätsommer/Anfang Herbst (vielleicht auch eher) die Budget (gut & günstig, bis 20 EUR) Kühler näher betrachten. Sollen auch eher 80,92mm Lüfter/Kühler sein.
Das Testsystem bleibt bis auf die CPU unverändert, statt des QX6700 kommt ein E8200 zum Einsatz.
Um die Ergebnisse einordnen zu können, wird ein RS1283 zum Vergleich getestet. Mit einem IFX-14 oder U12P zu vergleichen macht recht wenig Sinn, da diese das zwei bis dreifache kosten.
Ich möchte auch nur Kühler mit Lüfter testen, zumindest bevorzugt. Geht um unkomplizierte 'Komplettpakete'.
Welche ich gern dabei haben möchte:
Xigmatek Apache
Xigmatek HDT-S963 oder Xigmatek HDT-SD964 ( -> Wenn er noch im Preis fällt)
Arctic Cooling Freezer 7 (das jeweilige aktuelle Modell)
Aerocool SilverWind
Thermaltake Golden Orb II
Scythe Ninja Mini
Die voraussichtlichen Tests:
Test1: Org.Lüfter - 12V
Test2: Org.Lüfter - 07V
Test3: Org.Lüfter - 05V
Test4: Ref.Lüfter - 12V
Es soll auch nur ein Überblick werden, da Hardwareluxx sich eher auf High-End ausgerichtet ist.
Insgesamt sollten es 8-11 Kühler werden. Welche "Wunschkühler" hättet ihr gern dabei?
Vorschläge:
da aktuell nur 'große' Kühler bei Hardwareluxx getestet worden sind, wollen wir im Spätsommer/Anfang Herbst (vielleicht auch eher) die Budget (gut & günstig, bis 20 EUR) Kühler näher betrachten. Sollen auch eher 80,92mm Lüfter/Kühler sein.
Das Testsystem bleibt bis auf die CPU unverändert, statt des QX6700 kommt ein E8200 zum Einsatz.
Um die Ergebnisse einordnen zu können, wird ein RS1283 zum Vergleich getestet. Mit einem IFX-14 oder U12P zu vergleichen macht recht wenig Sinn, da diese das zwei bis dreifache kosten.
Ich möchte auch nur Kühler mit Lüfter testen, zumindest bevorzugt. Geht um unkomplizierte 'Komplettpakete'.
Welche ich gern dabei haben möchte:
Xigmatek Apache
Xigmatek HDT-S963 oder Xigmatek HDT-SD964 ( -> Wenn er noch im Preis fällt)
Arctic Cooling Freezer 7 (das jeweilige aktuelle Modell)
Aerocool SilverWind
Thermaltake Golden Orb II
Scythe Ninja Mini
Die voraussichtlichen Tests:
Test1: Org.Lüfter - 12V
Test2: Org.Lüfter - 07V
Test3: Org.Lüfter - 05V
Test4: Ref.Lüfter - 12V
Es soll auch nur ein Überblick werden, da Hardwareluxx sich eher auf High-End ausgerichtet ist.
Insgesamt sollten es 8-11 Kühler werden. Welche "Wunschkühler" hättet ihr gern dabei?
Vorschläge:
- Cooler Master Hyper TX2
- Auras TwinW SMF-660
- Thermalright MST-9775LE
- ZEROtherm CF800
- Thermaltake TMG A2
- Xigmatek HDT S983 (wenn er noch im Preis fällt)
- Scythe Shuriken
Zuletzt bearbeitet: