[Kaufberatung] Welche Cam bis ~ 300€???

Sir_Nitro

Semiprofi
1. Was willst Du fotografieren?
Detail Fotos/Schnappschüsse Landschaften/PC Teile/Menschen

2. Welche Größe soll die Kamera haben?

Egal

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Nein

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?

Hatte noch keine eigene

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?

Nein

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?

300€-350€ So in dem Bereich vl auch mehr.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Panasonic TZ 5

Preis Im Internet ca 220 €
Mit Spar Sets cs 270 €
Im Fachhandel 299 €

Danke für den Vorschlag. Noch andere MEinungen?

die will ich mir auch holen

Darf ruhig auch ein wenig mehr kosten.. Will mir was gescheites holen.

Dann noch habe noch im angebot die IXUS 980 IS von Canon.

Kostet im Netz so 280 €.Im Handel ca 380 €.Laut Test und User Berichten die beste seit langen IXUS.

Eher keine DSLR, da die Folgekosten zu hoch sind...

FZ50
oder
S9600

Beides gute Bridge-Cams, nicht zu teuer, viel Einstellmöglichkeiten, schicke Bilder etc.

Also für die oben aufgeführten Anwendungen würde ich mindestens drei Objektive an einer DSLR verwenden. Die sind in dem Budget aber nicht drin.

Also mit kleinen Abstrichen müsste das eine Kit-Linse doch auch packen oder?
(Lasse mich als DSLR-Neuling aber gerne aufklären...)

Für Landschaften braucht man Weitwinkel, das können viele Kits schon sehr gut, aber wenn es Detailfotos oder PC-Teile sind, wird er ab und zu auch mal ein schönes Makro-Foto machen wollen, und die Kits können das erst ab etlichen cm Abstand, eine gute Bridge aber schon ab ~1cm ;)

Gerade als Anfänger ist eine Bridge die bessere Wahl, und nach 1-2 Jahren, wenn man es sich leisten kann und auch das volle Potential beherrschen kann, kommt man um eine DSLR nicht herum ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh