Welche CAM hat die schnellste Bereitschaftszeit & Reaktionszeit?

SANTOS

Enthusiast
Hallo,
demnächs möchte ich mir eine cam mit 5Mpixel kaufen.
Was mich sehr geergert und bescheftigt hat ist warum es soooo lange braucht vom auslöser betätigung bis das foto endlich erfast wird?? :fire:
Nun möchte eine mit schnellen Bereitschafts & Reaktionszeiten mir kaufen ambesten so eine mit reaktionszeiten einer ANALOGEN :haha: naja..dies herauszufinden auf den herstelerseiten ist aber auch nicht so leich und vieleich könntet Ihr mir dabei etwas helfen.

Suche eine bis 400€ und 5Mpixel sowas inetwa wie
-Casio Exilim EX-Z50 375€
-Sony DSC T1 370€
-Canon Ixus 500 320€
ja un von der weis ich nicht was ich halten sol:
Minolta Dimage X50 306€ (Optisch nicht anschprechend aber vieleicht Technisch?)

Oder doch besser etwas noch warten bis die Photokina vofbei ist? :confused:

Danke im forraus für jeden tipp -SANTOS-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lieber SANTOS, sei mir nicht böse, aber Du hast ja Schreibfehler drin, die sind ja zum Teil schon der Hammer :shake: :haha:

Nun zu Deinem Anliegen: Ich würde die Konika-Minolta Dimage Z3 nehmen, hab selbst die Dimage Z1 und die macht Hammer Bilder, obwohl die "nur" 3 Mega-Pixel hat.

Die Dimage Z3 soll 4 Mega-Pixel haben. Schau doch mal nach, vielleicht sagt sie Dir zu ;)

legastenika...ich weis....schaltfehler im kopf:stupid: ..und nu:-[ ..sorry für die unannähmlichkeiten die ich dir bereitet habe beim lesen dieses textes :coolblue:
..mir gings eher um die Bereitschaftszeitn & Reaktionszeitn!...und nicht primär um die qualität ;)
Trotzdem danke!..

Hey Santos, auf jeden Fall bis nach der Photokina warten....manchmal gibt auch während der Messe schon gute Ausverkaufsangebote, z.B. Amazon.de, die räumen dann regelrecht Ihr Lager zu Schleuderpreisen aber das ganze dauert meistens nur einen oder zwei Tage, deswegen immer wieder mal nachsehen...
Zur Frage welche Kamera schnell da ist kann ich Dir aus eigener Erfahrung nur die DSC-828 von Sony empfehlen, ist direkt einsatzbereit, nur mit CF dauerts ein Sekündchen länger, hat ne saulange Akkulaufzeit & macht Superfotos.

cu

Ich würde dir mal "Test-lesen" bei www.digitalkamera.de empfehlen. Die haben für fast jede Kamera aussagekräftige Reviews. Allerdings ist die Auslöseverzögerung bei sehr vielen Kompakt-Digicam ein Problem was meist mit einem seeeeehr langsamen Autofokus zusammen hängt.

Wenns aber nicht auf die Qualität ankommt... vielleicht sind Kameras, die kein Autofokus haben besser?

Aber warum willst du 5 MP wenn dir Qualität egal ist (ok, stimmt, da hohe MP die Qualität gerne nur verschlechtern, ...)

kadajawi schrieb:
Wenns aber nicht auf die Qualität ankommt... vielleicht sind Kameras, die kein Autofokus haben besser?
Gibts ja kaum noch bei Digi-Cam.. ein ZoomObjektiv hat ja mittlerweile fast jede DigiCam

Die DigiCam-Tests auf chip.de sind zwar nicht der Hammer, aber Bereitschafts & Reaktionszeiten finden die wichtig, und es steht bei jeder getesteter oder vorgestellter Cam dabei, was die in der Beziehung taugen!

also es ist eigentlich ziemlich einfach, es kommt nicht alleine auf die megapixel an ondern auf den CCD sensor und das objektiv.
so canon und Leica sind Marktführend und bauen die besten objetive, der ccd sensor ist bei beiden auch sehr gut.
als preishammer finde ich die Ixus 500 die ich mir heute auch bei mindfactory bestellt habe.
oder du wartest bis die modelle mit 2,5" tft monitor rauskommen.
preis ist aber fraglich.

mfg
werner

Wie teuer darf die Cam denn sein ?

Von Ricoh gibt es die GX und RX, beide sehr schnell.
Von Sony die V1 oder V3, wobei letztere immerhin schon 7 MPixel hat und auch nicht preiswert ist - allerdings sauschnell ;)
Die Casio-Cams (im RitterSportQuadarat-Design) sind auch recht fix, und da kommt gerade eine neue raus (Irgendwas wie QVR oder so)-52, die so um die € 250,- kosten soll).

hab mir vor kurzem die sony dsc w1 geleistet. ist günstig, (nuja, that is what disposable income is for...) klein, 5mp, kaum bildrauschen und vor allem wirklich schnell.

pro: klein; schnell; mit normalen AA batterien; bildqualität; grosses display
con: memory stick, automatikmodus sehr "empfindlich" - aber das lässt sich einstellen.

viel spass beim entscheiden,
bei mir hats auch gedauert...

der schoasl

also ich finde die reaktionszeit bei meiner ixus 55 schnell, und sereinbilder 10 stück geht auch, kann sogar videos mit ton aufnehmen.

hier ein bild die ich mit meiner digi gemacht habe.

3386IMG_0042.JPG

Das Topic lautet: Welche CAM hat die schnellste Bereitschaftszeit & Reaktionszeit? Und da kann man keine Canon empfehlen, auch wenn alles andere an deren Digis gut bis sehr gut sind! ;) Kann aber sein, daß dieses Manko, bei den aller Neusten nicht mehr besteht!
Zu meiner Dimage Z3 würde das Topic eher passen! Was Bereitschaftzeit u. Reaktionszeit angeht, kann ich mich nicht beklagen! ;)

Dusauber schrieb:
Das Topic lautet: Welche CAM hat die schnellste Bereitschaftszeit & Reaktionszeit? Und da kann man keine Canon empfehlen, auch wenn alles andere an deren Digis gut bis sehr gut sind! ;) Kann aber sein, daß dieses Manko, bei den aller Neusten nicht mehr besteht!
Zu meiner Dimage Z3 würde das Topic eher passen! Was Bereitschaftzeit u. Reaktionszeit angeht, kann ich mich nicht beklagen! ;)

wieviel ist die denn schneller?
ich habe mir bevor ich meine im internet gekauft habe in einigen geschäften beraten lassen und die auch gestestet, und ich sehe da nicht so viel unterschied außer im bereich der 1/10 sekunden.

Wenn man bei seiner Cam an der Geschwindigkeit nix auszusetzten hat, ist es doch gut! Oder?
Ob die eine 'nen Tick langsamer ist, die andere 'nen Tick schneller ist, spielt dann keine Rolle!
Ich weiß nur, daß Canon nicht empfohlen wurde, wenn man eine schnelle Cam haben wollte! ;)
Die IXUS 500 gehört dann wohl schon zu den neueren und schnelleren Canons, hab ich gerade noch mal nachgeschaut:
In puncto Schnappschuss-Tauglichkeit liegt die Ixus 500 mit 2,8 Sekunden Einschaltzeit und 0,5 Sekunden Auslöseverzögerung in diesem Test mit vorn.

0,5 Sekunden Auslöseverzögerung? Da ist ein Motiv ja u. U. dreimal weg. Die neue Ricoh R1 ist bei den Kompakten in Sachen Einschalt- und Auslöseverzögerung ganz weit vorn. Bilder habe ich aber noch nicht gesehen, sollten sich aber im Internet finden.

meine casio qv r-40 hat eine vom hersteller angegebene anschaltzeit von einer sec.

Bei einem review wurden zwischen einschalten und dem ersten photo 2,2 sec. gemessen.

die zeit kann ich bestätigen, mehr oder weniger....hab nie gestoppt...:d

"The QV-R40's shooting performance is impressive. From power-on until completion of the first image capture took only 2.2 seconds. While Casio claims a fast startup of approximately 1 second, our testing includes power-on, the delay of the photographer releasing the shutter, and image capture; this is a measurement that you will be able to reproduce in the real world."

http://www.steves-digicams.com/2003_reviews/qvr40_pg5.html

rs schrieb:
0,5 Sekunden Auslöseverzögerung? Da ist ein Motiv ja u. U. dreimal weg. Die neue Ricoh R1 ist bei den Kompakten in Sachen Einschalt- und Auslöseverzögerung ganz weit vorn. Bilder habe ich aber noch nicht gesehen, sollten sich aber im Internet finden.
was hat die ricoh denn für ein objektiv drin?
ich habe mir sagen lassen das objektiv und der ccd sensor wichtiger sind wie die megapixel.
ich nutze die 5 mp voll aus da ich die bilder in der höchten auflösung mache für panorama bilder.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh