[Kaufberatung] Welche Canon nehm ich nun? :/

KamelKoKo

Enthusiast
Ich krieg noch Kopfschmerzen... :(

Canon S90 / SX210 / Ixus 300 HS

Die S90 und 300 HS haben wohl bessere Lichtempfindlichkeit, die SX210 besseren Zoom.
Aber da muss es doch noch Unterschiede geben?

Zu mir: Ich fotografiere meist per Automatik, brauche nicht unbedingt viele Einstellungen.. Out of the Box gute Fotos machen glaub ich alle 3.
Jetzt ist der Fachmann gefragt :)
Bringt mir der Zoom der SX210 was? Also mehr Zoom ist ja eigtl. gut, find die 3-4x teilw. bisl wenig, aber das Ergebnis muss dann ja auch noch gut aussehn :p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich denke da kannst du rein nach der Haptik entscheiden...sie S90 hatte ich mal in der Hand und fand die recht gut...ich denke von den Bildern wird die auch ihre Ergebnisse abliefern.. was willst du denn damit machen und wie weit willst du in die thematik rein...evtl ne Einsteiger DSLR?

Ich hab in letzter Zeit auch gesucht und habe mich für die S90 entschieden.

Die Bedinung ist zwar teilweise etwas fummelig, aber der Funktionsumfang und die Bildqualität entschädigen.
Dazu noch F2.0 unten rum - wiklich eine sehr geile Kompakte.

Wenn du noch 2-3 Wochen warten kannst, Ende des Monats ist die S95 am Markt.

Für den einfachn Knipser der nichts manuell machen will ist die aber vlt. etwas oversized.

danke schon mal.
also auf jeden fall kompaktkamera ! alles andere ist zwar auch geil, aber die nehm ich dann nie mit, von daher kann ich sie mir schenken :)

Stand vor 2 Monaten vor der gleichen entscheidung und habe mich für die 300HS entschieden die Bilder im Automatikmodus sind wirklich sehr gut. Fand die auch von der Optik und der Haptik am besten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh