welche case lüfter empfehlt ihr mir? (silent)

muh0r

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.06.2005
Beiträge
107
jo zuerst mal moin.

mein prob is das die kühler ziemlich viel krach machen vom case (casetek eyeq 1020) @ 5x 92 mm lüfter. (hab jetzt mal casefenster weggenommen und kühler ausgeschaltet nun is kiste sehr leise :) ) irgendwie kann ich die nicht weiter runterschrauben, mit der lüftersteuerung die integriert is, als auf 2000 umdrehungen ^^.

jetzt wollt ich mal fragen ob da wer ähnliche erfahrungen hat bzw welche kühler fürs gehäuse wirklich extrem leise sind bei 2 k umdrehungen

greeds
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
noiseblocker sollen sehr leise sein, oder schau mal nach papst lüftern!
 
Ich habe Coolermate Alu Fans und diese sind leise. Sonst würde ich auch Papst bzw. Noiseblocker sagen.
 
k dankö :)

werd ich mich mal danach umschaun.

greeds
 
CoolerMate Lüfter kann ich auch empfehlen. Habe die 90er regelbar. Schön leise.
 
muh0r schrieb:
jetzt wollt ich mal fragen ob da wer ähnliche erfahrungen hat bzw welche kühler fürs gehäuse wirklich extrem leise sind bei 2 k umdrehungen

Ich habe zwar _noch_ keine Erfahrungen, weil mein neues Gehäuse erst nächste Woche kommt. Aber von den Daten her scheint der ThermalTake Silent Cat zur Zeit revolutionär zu sein: 52 CFM bei 21 dB.
Das sind rund 30% mehr Umwälzung als normal bei leisestem Geräuschwert. Da die Geräuschentwicklung direkt proportional zur Umwälzleistung ist, sollte also auch abgeregelt ein guter Wert herausspringen.
 
dB Angaben kann man in der Pfeife rauchen! Jeder kann die messen wie er will, aus 20cm oder 10m Entfernung... Daher auch die völlig unrealistischen Angaben z.B. bei Noiseblocker...
 
Ich hab mir mal auf Empfehlung die Revoltec DarkBlue-Lüfter bestellt.
Sind wirklich sehr zu empfehlen. Sehen gut aus und sind nahezuh unhörbar, kein Vergleich zu meinen beiden Coolermastern.
 
mit 2k umdrehungen ist KEIN lüfter leise.

perfekt wäre, wenn du das hintere 92mm blowhole auf 120 vergrößern könntest...dann haste echt viel auswahl und könntest zu WIRKLICH leisen lüftern á la yate loon, nexus real silent oder darkblue greifen. du könntest es dann auch bei dem einen lüfter belassen. ansonsten glaub ich nich, dass du WIRKLICH leise 92er finden wirst...kann mich aber auch täuschen.


@svv1999: dB angaben kannste, wie schon gesagt, knicken. zumal wenn sie von thermaltake kommen. ich kenn deren "super silent" lautstärke...
 
Papst 3412 N/2GL

aber aufpassen, kleinste buchstabenänderungen bei den pabslüftern sinds wieder ganz andere, sprich können wieder viel lauter sein.
 
YS-Tech green label sind auch angenehm leise und dazu noch recht günstig? ;)

MfG,

Ostsol
 
@ Ostsol

Die Greenlabel gibt es nicht mehr. Die aktuellen haben alle Kugellager und sind nicht mehr zu empfehlen, wenn es wirklich leise sein soll.

@ svv1999

52cfm bei 21dB?! Glaubst du noch an den Weinachstmann? :d

Ja ne, also gerade Thermaltake ist dafür bekannt mit den Lautstärkeangaben sehr zu übertreiben - oder hier ist ja besser von untertreiben die Rede. ;) Man kann, wie toao2001 schon sagte, nie die Herstellerangaben zur Grundlage nehmen. Wenn man das machen sollte, dann ist man hoffnungslos verloren!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh