Welche Cases für externen Radi nutzt Ihr?

Intern, allerdings ne DCP 450. Aquastream würde aber auch reinpassen, verdeckt dann aber sehr viel vom Board/CPU Bereich.

Die DCP 450 steht bei mir auf dem Netzteil.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm genau die habe ich und eine dc01 ich denke das r6 sehe ich mir noch genauer an.

- - - Updated - - -

Oh doch ich hatte es sogar so. ABER die Platine wird ja unten auf 2 Schrauben gesetzt und du willst nicht wissen wie mir das weh getan hat zu sehen wie dieses kleine Stück Platine sich durchbiegt unter der Last der 2kg GPU. Falls du dich für das R6 entscheidest und möchtest das Riserkit dann meld dich ich geb es günstig ab :-)

Meine wiegt 1,2kg

Define.jpg

Kannst Du mir eventuell beim Define diese Maße sagen? Blau und rot?

Zuletzt bearbeitet:
Rot sind 2,8cm und Blau sind 4,2cm
Du hast mich auf eine Idee gebracht :love: also ich hab hier eine normale EK Gehäusedurchführung mit G1/4 " die passt da dazwischen.

Rot sind 2,8cm und Blau sind 4,2cm
Du hast mich auf eine Idee gebracht :love: also ich hab hier eine normale EK Gehäusedurchführung mit G1/4 " die passt da dazwischen.

Siehste! Haben wir beide was von. Ich denke grad drüber nach das R6 zu nehmen und dann auch Hardtubes intern zu machen. Habe aber Schiss vorm biegen..

Mit der Riserkarte und dem durchbiegen hatte ich die Idee einen schwarzen Plexistreifen unterzufüttern.

Falls du da unten was reinbohrst, solltest du auf der Innenseite des Cases gucken ob das gefalzt ist und nachher eventuell da irgendwo dein Fitting anstößt, bei meinem Primo kollidfierten die Fittings auch mit den SSD käfigen die sitzen beim R6 ja auch hinterm CPU.

Siehste! Haben wir beide was von. Ich denke grad drüber nach das R6 zu nehmen und dann auch Hardtubes intern zu machen. Habe aber Schiss vorm biegen..

Mit der Riserkarte und dem durchbiegen hatte ich die Idee einen schwarzen Plexistreifen unterzufüttern.

Falls du da unten was reinbohrst, solltest du auf der Innenseite des Cases gucken ob das gefalzt ist und nachher eventuell da irgendwo dein Fitting anstößt, bei meinem Primo kollidfierten die Fittings auch mit den SSD käfigen die sitzen beim R6 ja auch hinterm CPU.

Define R6 bestellt und geistig schon mal auf Hardtuben vorbereiten....

Ja...mal sehen ists so schlimm?

Also ich würde eher Kupferrohre als Plexi/Acryl/PETG, .... zu nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Lian Li PC-6B das hat unterhalb des Lüfters an der Rückeite zwei Durchführungen. Dort habe ich Schottverschraubungen angebracht. MoRa steht unter dem "Schreibtisch"

Ach so schlimm ist das biegen nicht geht ganz gut von der Hand bestell halt sicherheitshalber mehr tubes. Die SSDs sind nicht im Weg die sitzen oberhalb vom Netzteil sprich direkt neben dem Netzteil die Anschlüsse sollte ohne weiteres gehen.

Vernickeln / Verchromen & co von Kupfer geht ja auch :)

soll schon durchsichtig sein ;-)

@Brato, ja ich gehe das ganz entspannt an habe alle Waküteile doppelt da kann also das meiste in Ruhe vorbauen.

Du kannst im Notfall auch auf das biegen verzichten wenn es garnicht klappen sollte nimmst einfach Winkelstücken und nur gerade Tubes.

Das wird schon passen. Case ist da. Das wird eine knappe Sache , Pumpe, Filter und dmf da unter die Festplatten zu kriegen. Denke da werde ich noch mit norprene arbeiten und dann nur das letzte Stück was sichtbar ist mit HT

Es ist eh besser wenn du von der Pumpe nicht direkt auf HT gehst sonst geben die tubes die Vibrationen sehr leicht weiter

Ich hab entweder die Möglichkeit meine Pumpe an den heatkillertube zu bauen mit dem adapter oder halt die Pumpe so einzubauen...
Pumpe am AGB wäre halt echte platzersparnis

Update Anschlüsse sind drin:

Passt alles gut soweit. Auch ein Schnittstellen Stecker für die Lüfter oder Led Spannungsversorgung.

r6.jpg

Sehr Nice

Wie genau funktioniert das mit dem Schnittstellenstecker ? Das schaut viel besser aus wie mein raus gelegtes 3 Pin Lüfterkabel 😅

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh